Meerschweinchen vs. Kaninchen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kaninchen 50%
Meerschweinchen 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meerschweinchen

Die sind leichter einzufangen (eher einsammeln) und man kann sie gut hochheben.

Allgemein mag ich aber Beide.

Nur kann ich ein Kaninchen weder fangen, noch hochheben. Das springt geschickt ab und landet sicher.

Es war aber immer ein Vergnügen, wenn ich mit Familie zu meinem Kumpel gefahren bin und die Meerschweinchen dabei hatte.

Die haben sich prima mit seinen Zwerghasen (auch sowas Kaninchenähnliches) vertragen.

Meerschweinchen

Hi Retrogamer87,

Ich mag eigentlich beide gleich gerne. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann glaube ich: Meerschweinchen. Ich habe selber derzeit welche und im September wollen wir Kleine... Meinen Kaninchen hab ich früher (mit 8 Jahren) beigebracht an der Leine zu laufen, sie waren alle super zahm und hoppelten gerne mit mir durch die Gegend. Meerschweinchen finde ich aber doch etwas süßer, weil sie immer pfeifen, wenn ich mit Futter komme und gerne auf meinem Schoß eingerollt schlafen 🥰🥰🥰

Vor kurzem ist eins meiner Kaninchen an Altersschwäche gestorben (es wurde 9 Jahre alt), mit diesem bin ich auch immer an der Leine spazieren gewesen.

Im Sommer letzten Jahres ist leider auch mein Lieblingsmeerschweinchen an Altersschwäche gestorben. Ich hatte es eigentlich jeden Tag bei mir und es hat es geliebt mit mir im Bett zu kuscheln oder sich draußen Petersilie spendieren zu lassen.....

LG

LovePitulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon lange Kaninchen und Meerschweinchen.
LovePitbulls  17.02.2024, 14:33

Das wir Junge haben wollen.

Ich mag beides. Hatte mal welche, habe aber jetzt nur noch Kaninchen, so ca. 50, da ich mit ihnen auch auf Ausstellungen gehe und schon einige Preise gewonnen habe.

Kaninchen

Hii,

Ich mag Kaninchen ein bisschen lieber irgendwie🐰🐇

LG Maike^

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Tiere allgemein sehr gerne☺️🐾
Kaninchen

Ich glaube Kaninchen mag ich mehr.

LG