Meerschweinchen Tod Grund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Horizons, 👋

oh, 😧das tut mir leid...😔 Ich

hatte auch früher öfters Meerschweinchen,

die sind sooo süß... 🤗

Dass er viel getrunken hat,

kann ein Hinweis auf eine

Diabetes - Erkrankung sein, denn

Tiere mit Diabetes haben ja dieselben

Überzuckerungssymptome (v.a. sehr

viel Durst und starken Harndrang), wie

Menschen. Auch Müdigkeit nach dem

Essen. Der Tierarzt hätte eigentlich

mal den Blutzucker messen sollen.

Wenn es Diabetes war, dann hat er

wenigstens keine Schmerzen gehabt,

da er eingeschlafen und ins

hyperglykämische Koma gefallen ist. 😔

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
Horizons934
Fragesteller

Meine Mutter hat auch Diabetes... kenne mich deshalb sehr gut aus, es ergibt schon sinn aber er hat dafür dann aber sehr lange überlebt da er 1 Jahr so viel Getrunken hat

PachamamaSquaw  24.02.2023, 18:18
@Horizons934

"Diabetes“ ist ja nur ein Überbegriff für mehrere, verschiedene Diabetes-Krankheiten.

Wahrscheinlich ist es auch bei Meerschweinchen so, dass es Typ1 und Typ2 gibt (gibt’s bei Hunden und Katzen auch).
Unbehandelte Ty1er sterben relativ schnell und unbehandelte Typ2er überleben jahrelang.