Altes Schweinchen stirbt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben jahrelang Meerschweinchen gehalten und ich hatte ein Vertrauensverhältnis zu ihnen. Der alte Bock ist gestorben, als er Körner fressen wollte. Das Weibchen schrie laut, als ich nach Hause kam und ihn so vorfand. Sie hat auch lange getrauert. Es sind schon besondere Tierchen, die kleinen Meerschweinchen.

Hier ein Link, der dir vielleicht hilft:

https://de.wikihow.com/Sich-um-ein-sterbendes-Meerschweinchen-k%C3%BCmmern#:~:text=Es%20gibt%20keine%20Verhaltenshinweise%2C%20die,Manche%20Anzeichen%20sind%3A&text=Appetitverlust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schildi0304
Fragesteller

Vielen Dank

ich habe so das Gefühl dass sie vielleicht das alte Schweinchen vermisst weil die zwei wirklich eine sehr enge „Freundschaft“ hatten

und sie war wirklich traurig kurz nach ihrem Tod 😔

Wenn das MS nicht mehr viel frisst versuch es zu päppeln mit päppelbrei z.b. Rodicär . Das ist ein pulver wo mit Wasser angerührt wierd.Das sie so viel abnimt und kaum frisst könnte schon am Alter liegen. Wen es nur die Trauer ist könnte das Päppeln vieleicht helfen.

Habe dieses Jahr schon 3 MS an Altersschwache verloren. So lange sie das Fressen nicht kommplet einstelt kanst dus ja versuchen. Hört Sie kommlet auf zufressen und nimt auch kein päppelbrei mehr sondern spukt ihn aus, dan kannst du nichts mehr mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung