Meerschweinchen plötzlich gestorben....Warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat es vielleicht was falsches gegessen?? Es gibt nämlich viele Pflanzen, von denen ein Mensch gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass sie für Tiere giftig sind, es aber doch sind, z.B. diese Lorbeerblätter sind glaub ich giftig. Sonst könnte es auch ein Herzinfarkt oder so sein. Aber wenn es erst ein Jahr alt war, glaub ich eher, dass es was falsches gegessen hat.

so ist es manchmal. was da tatsächlich den grund war, kann nur der tierarzt feststellen, warum dein meeri gestorben ist.

viel meerschweinchen sterben aufgrund der Tatsache, dass ihre Zähne nicht richtig abgenutzt sind, also wenn du ihm zu wening trockenfutter gegeben hast oder er nicht genug etwas hartes zum beißen gehabt hatte. dann können sie nicht mehr essen und magern dementsprechend sehr schnell ab. bei mir war das genauso, mein meerschweinchen ist innerhalb 2 oder 3 taage abgemagert und gestorben, weil es probleme mit den zähnen hatte.

Wer weiss, woran Harald Wessbecher 2015 gestorben ist, er war erst 59?

Wer weiss, woran Harald Wessbecher 2015 gestorben ist, er war erst 59? Mich wundert es, wenn so jemand, der so weise und entspannt rüberkam, in so einem Alter stirbt. Leider findet man im Netz dazu nichts, - ich vermute, dass man jegliche Hinweise im Netz bewußt vermeidet oder diese entfernt hat. Interessant fand ich schon den Tod von Castaned, der angeblich an Leberzirrose gestorben sein soll. Diese Weisen stellen sich am Ende als ganz gewöhnliche Menschen heraus.

...zur Frage

Kann ein Meerschweinchen unter Schock stehen?

Hallo Leute. Gestern ist eins meiner Meerschweinchen gestorben. Und ich wollte mal Fragen ob mein anderes Meerschweinchen deswegen vielleicht unter Schock stehen kann ? Sie bewegt sich kaum noch. Also sie ist nur im Haus (wo das Meerschweinchen nicht gestorben ist) und wenn sie raus kommt nur zum fressen. Ich bitte um keine dummen Antworten. Danke schon mal im voraus. LG LilaSuchtiii

...zur Frage

Trauert mein Meerschweinchen nach Tot seines Freundes?

Ich habe 2 Meerschweinchen. Eins ist gestern gestorben. Jetzt hab ich noch 1. Mein anderes ist jetzt total ruhig. Jetzt ist meine Frage ob mein Meerschweinchen trauert oder ob ihm vielleicht langweilig ist.

...zur Frage

Meerschweinchen Totenstarre ab wann?

Ab wann beginnt die Totenstarre bei Meerschweinchen. Mein Meerschweinchen (2 3/4) ist gestorben (ca. 20:00 Uhr). Wo ich hoch kam zuckte sie so komisch, wie als wäre ihr etwas unbequem und legte sich immer weiter vor. Und dann als ich sie streichelte und sie berührte und nochmal auf die Decke legte (beim tragen schon so schlaff gehangen) war ihr Atem nur noch schwach ich hab sie beruhigt. Dann ist sie eingeschlafen.

...zur Frage

HILFE! Ein Meerschweinchen ist plötzlich tot, das andere liegt daneben und hustet komisch, bewegt sich kaum, WAS IST ES!?

...zur Frage

Meerschweinchen plötzlich tot im Stall gefunden

Hallo ich habe mein erst 2 jahre altes Meerschweinchen morgens plötzlich tod im Stall gefunden,obwohl den tag davor noch alles völlig ok war.Das jz tote Meerschweinchen war ein weibchen und ich hielt es mit einem gleichaltrigen ebenfalls weiblichen Meerschweinchen zusammen. Ich kann mir nicht erklären woran es gestorben sein könnte, weiß jemand vielleicht was gewesen sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?