Meerschweinchen hyperventiliert?
Er hatte am Montag eine Op wo ihm die Zähne entfernt wurden und gestern waren wir wieder in der Klinik und ihn wurden die Wunden durch gespült. Ob da gestern noch mehr gemacht wurde, weiß ich nicht, da wir um die 2-3 Stunden im Wartezimmer sitzen und warten mussten während die was gemacht haben mit ihm.
Seit gestern nach dem Termin hat der angefangen so schnell zu atmen. Also man erkennt richtig am bauch wie schnell der atmet. Die Ärztin meinte es sei normal und ich hab heute auch mehrmals in fer Klinik angerufen und die meinten es muss so sein. Ehrlich gesagt hab ich ein schlechtes gewissen und denke nicht das es "normal" ist.
Muss ich mir sorgen machen? Müssen wir zur Notfallsprechstunde fahren? Weil wenn wir jetzt waren, lassen wir für die Untersuchung mind. 100€ da. Und es ist viel wenn die am Ende nur sagen würden es sei normal.
Ich hab vergessen zu erwähnen das er auch seit gestern ab und zu so hustet.
Wir haben auch für Samstag einen Kontrolltermin aber ich bin mir unsicher ob er es bis dahin schafft.
Sein Gewicht ist aber wenigstens seit der OP gleich
2 Antworten
Eine mögliche Erklärung wäre, dass das MS beim Spülen der Wunden versehentlich Flüssigkeit aspiriert hat, das kann zu einer Aspirations-Pneumonie führen. Bitte unbedingt eine Zweitmeinung einholen (Toraxröntgenbild).
Ruf einen anderen TA an, eigentlich ist das nicht normal. Ich würde zur Sicherheit zum TA wenn ich du wäre
Und wenn er hustet musst du sowieso zum TA und ich würde heute noch, allerspätestens morgen ganz früh
Weil die Spezialistin bei uns in der nähe meint ja das es normal sei deswegen idk
Würde da ein normaler Tierarzt reichen oder doch lieber zum Spezialisten für Meerschweinchen?