Meerschweinchen häuser?

5 Antworten

Wenn der eine Eingang groß genug ist, ist es in Ordnung, hab ich gehört.

Die meisten unserer Meerschweinchen-Häuser haben nur einen Eingang (😬), der aber relativ groß ist. Bisher sind, soweit wir mitbekommen haben, keine großen Konflikte entstanden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja das ist nicht gut. Die können sich in dem Haus gar nicht aus dem Weg gehen da nur ein Ausgang vorhanden ist, somit kommt es viel eher vor das die Meerschweinchen sich kebbeln weil die einem Konflikt in dem Haus dann nicht so schnell entgehen können.

Du kannst versuchen selber einen zweiten Eingang rein zu machen, natürlich mithilfe deiner Eltern wenn du noch Minderjährig bist.

LeoT1
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Info

Du musst sie nicht gleich gegeben, aber am besten schneidest du mit Hilfe eines Erwachsenen in die Häuser einfach noch einen zweiten Eingang hinein. Bei nur einem Eingang ist das Problem das wenn ein Meerschweinchen drin sitzt und ein ranghöheres hineinkommt, das erste keine Fluchtmöglichkeit mehr hat und im schlimmsten Fall attackiert wird. Bei dem Eckhaus musst du einfach in der einen Seite etwas aussägen, du kannst es dann zwar nicht mehr in die Ecke stellen aber es ist sicherer

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13

Ihr habt bestimmt eine Säge zuhause. Oder ihr leiht euch eine aus. Damit kann man einfach eine zweite Öffnung reinsägen, denn das ist schon wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2019 Meerschweinchen
LeoT1
Fragesteller

Ja das haben wir gemacht also bei dem einen bei dem anderen geht das nich weil es ein Eckhaus ist

Du könntest noch ein Zweites sägen