Meerschweinchen ablenken?
Bei unserem Trio ist gestern einer von uns gegangen und jetzt is nur noch ein Duo übrig. Es waren quasi Brüder und jetzt naja.
Kann ich irgendwas tun damit es den zweien gut geht? Die wirken seit gestern so traurig.
Ich hab nur dann bemerkt das es dem einem nicht wirklich gut geht, wo die zwei angefangen haben zu schreien. Und naja es ging ihm ja davor gut aber leider konnte man nicht mehr viel machen
2 Antworten
Das einzige was du tun kannst und auch nur wenn der Platz da ist (mind 4qm auf einer Fläche), deine verbliebenen Jungs kastriert sind und ein super Sozialverhalten haben (sprich nicht von klein auf nur sich Kanten sondern mindestens ein Jahr bei einem erwachsenen Tier gesessen haben) ist, die Gruppe auf vier Tiere zu erweitern mit zwei weiteren Kastraten. Aber das setzt eben die oben genannten Voraussetzungen voraus. Nämlich massig Platz, dass deine zwei kastriert sind und eben ein gutes Sozialverhalten haben. Das würde beide nehme ich richtig ablenken und sie werden auch wieder eine richtige Gruppe
Meerschweinchen sterben nun mal irgendwann. Sie werden nicht sonderlich alt. Das ist ganz natürlich.
Du darfst natürlich um das Tier trauern. Die anderen Meerschweinchen werden es realistisch betrachtet schon vergessen haben, dass sie mal zu dritt waren.