Meerschwein zwitschern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon richtig erkannt, wenn die anfangen zu zwitschern, dann haben die Stress, das hatte ich auch schon, zwei Mädels die sich scheinbar nicht vertragen haben, das war aber nur Nachts so, am Tage war Ruhe

Neugierig12382 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 22:24

Ja genau so ist es bei meinen auch. Tagsüber ist absolute Ruhe und mitten in der Nacht fängt plötzlich dieses Zwitschern an. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Stress zu reduzieren? (Abgesehen davon sie eventuell Nachts probeweise zu trennen. Natürlich in ein und dem selben Käfig)

Trullalla56  31.01.2025, 22:47
@Neugierig12382

Das klingt teilweise wie ein Kanarienvogel 😁, ich habe meine beiden zusammen gelassen weil die sich am Tage super verstanden haben, die haben miteinander gekuschelt aber ihre Sprache kann ja leider niemand verstehen, es hörte erst auf mit dem zwitschern als die andere für immer eingeschlafen ist, ich hielt die andere seit dem alleine und ich muss dir sagen, mein "Vogel" blühte richtig auf, zu deinem Problem, ich fürchte das es da kein Patentrezept gibt, leider

Neugierig12382 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 22:53
@Trullalla56

Ja genau, original wie ein Kanarienvogel, ich muss schon sagen, beeindruckend ist das schon.

Naja ich werde sie dann wohl auch besser zusammen lassen, sie vertragen sich ja alle sehr gut. (Wo ich sehr erleichtert drüber bin).
Es ist nur schade das es keine wirkliche Lösung gibt, ich würde Ihnen gerne den Stress etwas mindern damit sie sich zu 100% auch Nachts wohl fühlen.

Vielleicht wird es mit der Zeit ja langsam besser.