Medizinischen Ohrring wechseln?

3 Antworten

Huhu Foxy :-)).

Das schießen ist sehr, sehr gefährlich!

Der Schmuck der beim schießen eingesetzt wird ist Schrott und völlig ungeeignet als Ersteinsatz. Wenn man so ein Mist macht sollte man wenigstens schnellstmöglich hochwertigen Titanschmuck einsetzen.

Geh also bitte so schnell wie möglich zu einem Piercer und lass dir vernünftigen Schmuck aus Titan g23 einsetzen damit es richtig verheilen kann.

Liebe Grüße

Hi :) Also ich habe mir letztes Jahr im April ein Piercing am Ohrknorpel stechen lassen. Hatte am Anfang auch so ein medizinischen Stecker erst drinne, habe den dann glaube so nach 3 bis 4 Wochen selbst ausgewechselt. Solltest aber vorsichtig sein, meistens tut es noch ziemlich weh und schwillt danach nochmal an. Wichtig ist, dass es halt wieder Chirurgenstahl ist und dass du die Wunde merhmals täglich reinigst. Ich weiß ja nicht, wo du das hast machen lassen, aber normalerweise ist es doch in guten Piercingstudios üblich, dass du noch eine Zeit lange jede Woche zu Kontrolle kommst? Die sollten dir dann eigentlich genau sagen können, wann du das Piercing wechseln kannst, je nachdem wie gut und schnell es bei dir verheilt. Oftmals tun die das dann ja auch wechseln und du bekommst ein neues Piercing.

Director84  19.07.2013, 00:34

Ein gutes Piercingstudio hätte ihn aber niemals geschossen. ^^

4 Wochen ist aber arg früh, wie die Schmerzen und die Schwellung bewiesen haben. Bei nem gepiercten Helix sind 8-10 Wochen schon Minimum, ehe man den Schmuck wechseln sollte. Bei geschossenen brauchst du es unter 3 Monaten nicht zu versuchen, eher länger (wie gesagt, kann auch nach nem Jahr noch nicht gut sein).

Und es gibt bessere Materialien als Chirurgenstahl, z.B. Titan. Chirurgenstahl ist der "Mindeststandard", den du einhalten solltest. Also keinesfalls ein billigeres Material, das Nickel und sonstigen Müll enthalten kann.

Kekskruemel94  19.07.2013, 10:13
@Director84

Piercings schießen ist ja auch nicht gerade toll, hab ich nie gesagt :) Und ja, ich war mir nicht mehr ganz sicher, dachte es war schon nach 4 Wochen, können aber auch 2 Monate gewesen sein...ich hatte nur das Gefühl, dass es ziemlich früh war, weil es halt wieder angeschwollen war.... Aber die Schwellung war nach ein, zwei Tagen weg und dann war gut. Und zu dem Material, ja Titan ist auch noch gut geeignet...war mir da nicht mehr ganz sicher, dachte nur, mit Chirurgenstahl kann man nichts falsch machen :)

Hey!

Schießen oh man das ist das schlimmste was man machen kann und als wäre das nicht genug setzen die Leute die das schießen auch noch schrott Schmuck ein!! Schießen lässt den knorpel zersplittern und ist unhygenisch.Geh bitte sofort zum piercer ubd lass dir dort vernünftigen Schmuck einsetzen !

Grüße :-)

Foxy26
Fragesteller

Hab mir schon vernüftigen gekauft, herzlchen Dank .:-)

Metalgirl98  17.07.2013, 16:58
@Foxy26

Keine ursache :-) Knorpel piercings brauchen zum abheilen mehrere Monate.

Director84  19.07.2013, 00:32
@Metalgirl98

Nach dem Schießen auf jeden Fall. :-] Kann wenn du Pech hast selbst nach nem Jahr noch wund sein und sich entzünden, wenn du den Schmuck wechselst. Auf jeden Fall gründlich desinfizieren vorher, Schmuck und Ohr! Und drei Monate solltest du den billigen Schrottstecker von der Ohrenstanze schon drin behalten, damit dein Körper Zeit hat das Desaster aufzuräumen.

Im Knorpel schießen lassen, echt...