Gelten Ohrringe auch als Piercings?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja Ohrringe sind Piercings 69%
Nein Ohrringe sind Ohrringe 31%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Ohrringe sind Piercings

Nur weil Ohrringe beliebter sind, heißt das nicht, dass sie keine Piercings mehr sind. Die Haut wird trotzdem, wie beim piercen, durchbohrt oder durchstochen.

Ja Ohrringe sind Piercings

Piercing (von engl. to pierce [pɪəs], „durchbohren, durchstechen“ über altfrz. percier und lat. pertundere, „durchstoßen, durchbrechen“)

google oder wiki? ;)

Ja Ohrringe sind Piercings

Natürlich sind das auch Piercings, denn die Ohren werden ja durchstochen. Es giebt überhaupt keinen Unterschied, nur Das Piercing ist eben eine "neuere Ausdrucksweise"

Ja Ohrringe sind Piercings

ohringe sind piercings wie zb helix tragus industrial .... ohringe heißen regulär lobe

Ja Ohrringe sind Piercings

im weitesten Sinne jedenfalls...