Medizin oder Wirtschaft?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wirtschaft (International Business Management) 57%
Medizin 43%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Medizin

Hab ich so gemacht - davor aber u.a. ein paar Semester VWL studiert.

Ich finde den Beruf (Arzt) immer noch den interessantesten, den ich mir für mich vorstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wirtschaft (International Business Management)

Was in der Art stand bei mir damals auch zur Auswahl. Finde ich interessant.

Wirtschaft (International Business Management)

Ist interessanter, weniger gefährlich (bei Operationen kann sehr schnell etwas schief laufen, dann hast du nicht nur eine Klage am Hals, sondern auch ein ewig schlechtes Gewissen) zudem verdient man mit Wirtschaft, wenn man gut ist mindestens gleich viel, wer sehr gut ist sogar wesentlich mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese ein Stelle "blablabla" habe ich nicht verstanden. Was soll das sagen?

Medizin

Wenn ich motiviert und clever genug wäre dann wäre definitiv Medizin der bessere Weg.