Mediamarkt online Bestellung kommt nicht?
Hallo,
ich wollte einmal nachfragen, ob es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen gibt, dass Mediamarkt die angegebene Lieferzeit nicht einhält. Meine bestellte Ware ist mittlerweile seit über einem Monat (fast 6 Wochen) überfällig.
Vor drei Wochen habe ich bereits per E-Mail nachgefragt, woran die Verzögerung liegt, jedoch bislang keine Rückmeldung erhalten. Auch ein Anruf beim Kundenservice hat nicht weitergeholfen – die Mitarbeitenden konnten mir keine klare Auskunft geben und haben lediglich auf die Lieferzeit verwiesen, die auch auf der Website steht.
Ich war sogar persönlich bei Mediamarkt vor Ort, wo mir gesagt wurde, die Lieferung solle „in ein paar Tagen“ erfolgen – das ist inzwischen auch schon fast zwei Wochen her.
Da meine Bestellung mehrere Artikel beinhaltet, ist eine Stornierung nur telefonisch möglich. Aber wie bereits erwähnt, scheint der Kundenservice überfordert oder nicht ausreichend informiert zu sein. Eine Rückerstattung konnte mir bisher ebenfalls nicht zugesichert werden.
Leider habe ich erst nach dem Kauf online recherchiert und dabei viele Beschwerden über die Lieferprobleme bei mm gefunden. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich woanders bestellt – aber nun ist es zu spät.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist es bei euch weitergegangen? Was habt ihr unternommen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
3 Antworten
ich wollte einmal nachfragen, ob es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen gibt
Die sind für Dich und Deine konkrete Situation nicht relevant. Denn bei Dir kann alles ganz anders liegen, das ist immer vom Einzelfall abhängig. In sofern helfen Dir unsere Erfahrungen auch nicht.
Wenn alles nicht so läuft wie Du es willst, dann storniere Deine komplette Bestellung und gut.
Und: Geduld, es sind erst zwei Wochen. Heute können wesentlich längere Lieferzeiten vorkommen, Lieferketten aus China sein Dank.
Trotzdem kann es ja sein, dass jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation war.
Nein, eben nicht.
Wann kapieren die Leute hier die immer "ja, aber vielleicht hat ja jemand Erafahrungen" fragen, dass sie einem selber nicht bringen und dehalb noch lange nicht genauso auf einen selber zutreffen müssen?
Anderer Zeitpunkt, anderes Produkt, anderer Ort, anderer aktueller Lagebestand bei Distributor/Großhändler, andere Situation beim Hersteller vor Ort und in dessen Zulieferkette und Auslieferungskette, ...
Es ist eben NICHT das Gleiche und somit auch NICHT vergleichbar. Dazu müssten alle Faktoren gleich sein, damit man daraus irgend ertwas ableiten könnte.
Nun gut, es ist nicht bei jedem gleich.
Trotzdem kann man doch sagen, dass sich die Lieferung verzögert.
Ich kann auch zwei Monate warten aber dann möchte ich einfach nur Bescheid wissen, dass ich warten muss.
Stattdessen wird mir jedoch gesagt, ich würde die Ware in den nächsten Tagen erhalten.
Trotzdem kann man doch sagen, dass sich die Lieferung verzögert.
Ich kann auch zwei Monate warten aber dann möchte ich einfach nur Bescheid wissen, dass ich warten muss.
Ja, natürlich. Das sehe ich selber ganz genauso. Das möchte man natürlich.
Aber manchmal geht das nicht, da kann der Laden die Info nicht liefern, weil er sie selber einfach nicht hat.
So eine Fall hatte ich bei einem anderen Laden vor ein paar Monaten auch:
Da habe ich dann nach einem Monat angerufen (Lieferzeit war eigentlich mit "10 Tage" angegeben) und gefragt woran ich bin.
Ich habe denen (genau wie Du es jetzt hier sagst) erzählt, dass ich einfach auch gerne wüsste woran ich bin. Und die haben mir dann zugesagt, dass sie mir regelmäßig Bescheid geben wie der aktuelle Stand ist. Und sie haben sich dann auch ca. alle 14 Tage per Mail bei mir gemeldet um mir zu sagen, ob mein Produkt bei der aktuellen Lieferung mitgekommen ist bzw. bis wann es sich weiter verschiebt, weil dann die nächste Lierfung kommt in der es dabei sein könnte.
Einfach deshalb, weil sie selber auch nicht vorher wussten, wann die Ware in der Lieferung dabei ist.
Und nach ein paar Monaten (also die Ware immer noch nicht wieder hereingekommen ist), haben sie mir dann das bereits bezahlte Geld von sich aus mit einer Entschuldigung zurück überwiesen und von ihrer Seite die Bestellung storniert, da sie auf absehbare Zeit eine ieferung nicht zusagen konnten.
Das ist halt für beide beteiligten Seiten unangenehm und frustrierend, die Mitarbeiter im Laden würden sich das sicher auch anders wünschen.
eine online Bestellung kann selbstverständlich (auch wenn sie mehrere Artikel beinhaltet) einfach per Mail widerrufen werden.
Möchtest Du also woanders bestellen, dann einfach widerrufen.
Ich hatte noch nie Probleme beim MediaMarkt
Aber ich kaufe auch eher vor Ort
Kannst du die gleiche Ware denn nicht dort kaufen?
Die Ware müsste ohnehin zuerst zur Filiale geliefert werden, und ich dachte mir, wenn sie sowieso geliefert werden muss, kann ich sie auch gleich nach Hause liefern lassen.
Dann ist die Ware nicht lieferbar oder kommt gar aud China
Dann kannst du nur hoffen und Abwarten
Kann gut auf dem Zoll festhalten
Kenne ich auch
Mir ist natürlich klar, dass es bei jedem unterschiedlich sein kann, da es auch zu verschiedenen Zeiten zu Lieferschwierigkeiten kommen kann. Trotzdem kann es ja sein, dass jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation war.
Die komplette Bestellung kann ich nicht stornieren, da bislang alles – bis auf einen Artikel – bereits geliefert wurde. Auf der Website wird darauf hingewiesen, dass man sich an den Kundenservice wenden soll. Wie ich aber bereits zu Beginn erwähnt habe, konnte mir dieser nicht weiterhelfen.
Ich weiß, dass man manchmal etwas Geduld haben muss. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie der aktuelle Stand ist. Da ich die Artikel auch als Favoriten gespeichert habe, bekomme ich regelmäßig E-Mails mit dem Hinweis, dass sie wieder verfügbar sind. Bei anderen Händlern wurde ich in solchen Fällen per E-Mail über Verzögerungen oder verschobene Liefertermine informiert. Hier jedoch erhalte ich keinerlei Auskunft. Wenn man mir zumindest sagen würde, ob es zwei Wochen oder zwei Monate dauert, wäre das völlig in Ordnung – aber aktuell weiß ich gar nicht, wie der Stand ist.
Trotzdem vielen Dank