Mediamarkt Bestellung rückgaberichtlinien?

2 Antworten

Normal nicht, die überprüfen das Produkt nochmal weswegen du es zurückgibst. Es kann sein, dass du einen Gutschein bekommst keine Barauszahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laazvegas6161
Fragesteller

ich hab irgendwo gelesen das falls du es vor ort kaufst du nur bei einem mangel dein geld zurückbekommst.

ILoveNCIS  16.10.2023, 13:56
@Laazvegas6161

das weiß ich nicht, ich habe bisher nur immer einen Gutschein bekommen oder ein neues Produkt, egal was war bei mir.

Ein Widerrufsrecht gibt es nur beim Fernabsatz, also Kauf per Telefon oder Internet.

Für im Markt gekaufte Ware gibt es kein Widerrufsrecht, maximal Kulanz.

Laazvegas6161
Fragesteller

und wie siehts aus wenn ich es online bestelle und es aber im markt abhole?

Schimeck  16.10.2023, 14:16
@Laazvegas6161

Wenn Du es tatsächlich online gekauft hast und nur im Markt abgeholt hast, gilt das Widerrufsrecht. Wenn Du es nur online reserviert hast und es dann bei Abholung im Markt kaufst, gilt kein Widerrufsrecht.