Mediamarkt Abholung und Bezahlung im Markt?

6 Antworten

Eine Bestellung ist verbindlich, somit hast Du einen Kaufvertrag geschlossen.

Hi,

du hast einen Kaufvertrag unterschrieben (diesen kannst du allerdings 14 Tage lang widerrufen), da musst du das ganze auch abholen und bezahlen. Allerdings bieten viele HändlerInnen an, dass du das Produkt wieder zurückgeben kannst und auch dein Geld wieder bekommst. Noch ein kleiner Tipp: Geräte die du im Laden kaufst, haben meist Garantie und auch einen Reparatur Service.

VG Hdhdidbs

Dorfkind63  25.06.2022, 09:18

Die Hersteller unterscheiden bei der Garantie nicht danach, ob online oder offline gekauft. Beim Service gebe ich Dir recht.

Bei einem online abgeschlossenen Vertrag hast Du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen (mit wenigen Ausnahmen, die hier aber nicht relevant sind) - und diese Frist beginnt erst mit der Übergabe der Ware, ergo kannst Du den Vertrag noch immer widerrufen.

Du hast das Handy schon gekauft, nur die Abholung und Zahlung wäre noch zu erledigen. Übrigens sind das Deine Hauptpflichten aus dem geschlossenen Kaufvertrag.

Wie andere schon geschrieben haben : bitte MM um Stornierung, oder biete alternativ die Abholung und sofortigen Widerruf an. Damit hätte MM mehr Arbeit, deswegen werden die der Stornierung idR zustimmen.

Ich habe mir ein Handy online bestellt und in die Filiale schicken lassen

Und bist damit einen verbindlichen Kaufvertrag eingegangen. Allerdings steht Dir dafür ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu.