Fernabsatzgesetz bei Media Markt vor Ort Abholung?

4 Antworten

Sofern der Kaufvertrag zwischen Verbraucher und Händler allein über das Internet im Rahmen eines dafür organisierten Vertriebssystems wie eBay abgeschlossen wird, besteht das Widerrufsrecht. Umstände nach Vertragsschluss wie beispielsweise die Abholung oder auch die Bezahlart spielen keine Rolle. Wird die endgültige Kaufentscheidung allerdings erst im Laden getroffen, besteht kein Widerrufsrecht.

Der Media Markt wirbt mit 14 tägigem Rückgaberecht "ohne wenn und aber".

Insofern ist es egal, ob und wie du kaufst.

Der Vertrag wird ja erst nach Zahlung wirklich abgewickelt würde ich meinen.

DerCaveman  11.01.2023, 02:48

Auf die Vertragserfuellung kommt es aber nicht an, sondern darauf, wie und wo der Vertrag geschlossen wurde.

Mit deiner Vermutung liegst du richtig, es heißt aber Widerrufsrecht ;)