Mechanische Tastatur klingt komisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

ja, das ist möglich. Sogar die Luftfeuchtigkeit kann den Klang und das Gefühl der Tasten verändern.

Ich wünsche einen schönen Mittwoch!

Alexflexd
Fragesteller

Kaputt geht sie aber nicht, wenn ich mal 10°C und einmal 20°C im Zimmer habe oder?

Panemorfi  15.07.2021, 21:30

Danke für die Auszeichnung!

Wenn du das so festgestellt hast, dann vertraue deiner Feststellung.

Ja, kann sein.

Bin mit der Temperaturfrage überfragt, könnte schon sein, aber was ist denn das komische Geräusch?

Das es bei mechanischen Tastaturen ein "ping" geräusch geben kann ist normal, das kann von Federn oder dem Gehäuse kommen / verstärkt werden. Ob die Temperatur da auch einen Effekt drauf hat weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
Alexflexd
Fragesteller

Sie klingt anderst bei kalten Temperaturen. Das Klicken ist lauter und das Auslösen der Taste ist anstrengender.

Hi,

Deine scheinbar schon :-)

Aber das ist natürlic hnicht normal.

Für meine Desktops verwende ich alte Bürotastaturen von Siemens, wo einigesekretärinnen schon jahrelang rumgetippt hane, (osten aus Büroauflösungen maximal 10 Euro und sind unkaputtbar.

Haben als normaltastatur immerhin die 12 freibelegbaren F Tasten oben.

Super Druckpunkt.

Wie gesagt, ... 10 Grad Temperaturunterschied ist nichts.

Reklemiere die Tastatur. Du hast 2 Jahre Gewährleistung auf Elektrogeräte in Deutschland.

Das ist ein Defekt. Du benutzt diese Tastatur ja nicht in Sebirien.

Mario