Mdma und Optics?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du was zusätzlich geraucht?

MDMA kann starke pseudo-Halos auslösen vor allem aber bei einer Überdosis und bei unerfahreneren Konsumenten.

Wer mal MDMA überdosiert hat weiß das sich das ganze wie eine art Psychose anfühlt (keine Optics) sondern richtige Halos (Sachen sehen die nicht da sind).

Hast vermutlich einfach nur zu "viel" fürs erste mal genommen.
Wv mg hattest du ungefähr intus? Hattest du eine leicht verkomplizierte Denkweise? also sehr starke verschobene Gedanken?

Also ich hab es das erste mal genommen, und immer mit Abständen. Wie viel genau es war weiß ich nicht, aber auf jeden Fall 2 Kristalle. Alle mit denen ich da war hatten Erfahrung und ein Freund der nüchtern war hat auf mich aufgepasst, hatte auch viel Spaß mit ihm. Es lief an sich alles super, nur der Eile Moment auf der Toilette hat mich erschrocken. Lag wohl daran weil ich da alleine war und über komische Sachen nachgedacht habe. Diese 2 min!

@swaggcola

Ouuhh "über komische Sachen nachgedacht habe"

Das ist sowieso das beste Gefühl auf MDMA, heißt aber das du ein wenig zu viel genommen hast (Naja dir geht es ja gut, also war es vermutlich an der Schmerzgrenze).

Dieses komische denken und die damit verbunden Halos die auftreten können bei einer schön knapp-an-der-Safe-Use-Grenze sind mein Lieblingsgefühl auf MDMA!

Aber leider auch nicht wirklich gesund. :-(

Viel Spaß dir weiterhin noch mit MDMA; koste jede Erfahrung aus, denn leider hat MDMA die Angewohnheit irgendwann nicht mehr so zu wirken wie sie wirken hätte sollen.

Achte beim nächsten mal darauf immer 2-3 Monate Pausen einzuhalten, ansonsten machst du dir damit dein Kopf kaputt, denn permanente Anwendung von MDMA ist der schnellste weg permanent Depressiv zu werden und dosiere immer 1.5mg*kg um mögliche Schäden vorzubeugen.

Ach so, und ja ich rauche grünes aber das kennt mein Körper bereits...😄

@swaggcola

Grünes pusht die halogene Wirkung vom MDMA; kann vermutlich auch daran gelegen haben ;-)

Vielen Dank für deine Infos, endlich mal jemand der sich auskennt und nicht nur blöd kommentiert :D!

MDMA wird im Körper zu MDA(halluzinogen) metabolisiert. Das macht sich allerdings meist erst bemerkbar, wenn man eine höhere Menge MDMA konsumiert hat.

Es könnte auch sein, dass irgendwas anderes in dem Teil enthalten war, wie zb. 2C-B.

MDMA kann auch ohne das metabolisieren in MDA eine halluzinogene Wirkung hervorrufen.

& damit genug MDA im Körper metabolisiert wird um davon wirklich einen spürbaren Effekt zu erzielen muss man grob ca. 370-???mg dosieren (lediglich 7-10% des eingenommenen MDMA's wird zu MDA metabolisiert.)

Hätte sie tatsächlich 400mg bsp konsumiert hätte sie glaub ich ganz andere Probleme (also fürs erste mal).

Viele unterschätzen glaube ich die halluzinogene Wirkung des MDMA; wobei sie echt ziemlich intensiv sein kann (200+mg MDMA, manche benötigen einen kleinen Schub mit starkem Sativa, aber ansonsten ist die Experience echt ziemlich geil)