Bei mir muss immer alles ordentlich & geputzt sein! Normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, schön sauber bei Dir, da würde ich mich erst mal nicht ekeln. Aber vielleicht würdest Du ja Besucher auch als eine Art Fremdkörper ansehen? Meine Socken wären jedenfalls sauber vor dem Besuch und auch noch danach. g

So schlimm finde ich das noch nicht. Zum Zwang wird das Putzen erst, wenn Du ständig dran bist und Schmutz siehst oder fühlst, wo gar keiner mehr sein kann, weil Du da grade gewischt hast. Unter Umständen kannst Du aber Deine Mitmenschen - vor allem die in Deinem Alter - ziemlich nerven, weil die nicht so akkurat sind wie Du. Das Zusammenziehen würde ich mir da gut überlegen; es ist nicht lustig, wenn es in einer WG wegen Sauberkeit oder Putzgewohnheiten ständig Knies gibt. Such Dir lieber eine eigene Bude oder zieh mit jemand zusammen, der das Saubermachen genau so drauf hat wie Du.

Wir haben viele Tiere, wir können es schon von daher nicht übertreiben mit der Hygiene, weil die Viecher natürlich selber entscheiden, ob sie da oder dort rumlaufen. Aber unsere Klamotten sind sauber und das Haus wird häufig saubergemacht. Wir haben "Rein-"bereiche und "Unrein-"bereiche und schleusen Mensch und Tier so abgestuft durch die Gebäude. Aber natürlich haben wir überall mal Katzenhaare und mal ein paar Pfötchenabdrücke... Wer das nicht mag, mit dem müssen wir draußen grillen oder zum Essen gehen. ;-) Gruß, q.

zwergmilch
Fragesteller

Hallo, danke für Deine Antwort.

Tiere liebe ich, habe auch ne Katze. Also so schlimm ist es wirklich nicht ! Ich bin gerne bei meinen Kollegen zuhause, wenn es dort nicht Sauber ist störts mich kaum, da es ja nicht meine Wohnung ist und ich nicht dort leben muss :)

Es muss einfach in meiner Wohnung sauber sein, damit ich mich wohlfühle..!

Wenn ich dann mit einem Kollegen zusammenlebe der nicht so auf Sauberkeit achtet, sieht man ja viel bei WG´s Zigarettenstümel oder Asche rumliegen ( bin Nichtraucher ) Alle kollegen rauchen..! Dann nervt das halt schon ...

Aber vielen Dank für Deine Antwort, die beste bis jetzt :)

hallo du, ich hab deinen artikel gelesen und ich kann das alles nachempfinden, bei mir ist es so, dass ich es so weit es meine zeit zulässt immer alles ordentlich hinterlasse. ich mag es auch nicht, wenn mein freund seine sachen auf den boden legt und sie dann nicht wegräumt, wenn der klodeckel immer oben ist, wenn die küche ausssieht wie nach einem bombenangriff, wenn das bett nicht gemacht ist ach ich könnte noch so viel aufzählen. aber genau deswegen bekomme ich mich mit meinem freund ständig in die flicken, versuche immer wieder mich zurück zu halten, aber es fällt mir so schwer. dann ist da noch seine tochter von 5 jahren, die auch alles fallen und stehen und liegen lässt wo sie geht und steht. mich macht das total irre . versuche sie auf den richtigen weg zu bringen, aber papa gibt oft nach, und töchterchen macht munter weiter unordnung. ich habe ihr schon oft gesagt, dass sie in ihrem zimmer von mir aus wüten soll, aber nicht in dem rest der wohnung, aber das klappt leider auch nicht. habe extra ein schuhregal aufgestellt, aber trotzdem stehen die schuhe daneben. papa macht es aber auch so. und wieder bin ich diejenige die das wegräumt und völlig unentspannt ist, weil mich das einfach allse stört. ......

Hallo zwergmilch!

Ach, mir geht es doch genau so, wie Dir!

Ich Denke nicht, dass das was Schlimmes ist, wenn man ordentlich ist, nur wenn es zu extrem wird, dann muss man darüber nachdenken, ob man etwas ändern müsste!

Ich könnte nicht mal mit jemand Anderem zusammen wohnen, ausser meiner Familie, die auch schon eigene Zuhause haben und der Eine von meinen beiden Söhnen ist genau so, wie ich, bei dem darf man auch nicht mit Strassenschuhen in die Wohnung, der hat sogar für Besucher spezielle Pantoffeln vor der Wohnungstüre hängen, in jeder Grösse, das finde ich dann schon etwas übertrieben, denn er wäscht sie jedesmal, wenn jemand sie getragen hat, da muss kein Besucher eine Pantoffel anziehen, die schon mal getragen ist. Das finde ich dann sehr übertrieben, das mache ich nicht, aber bei mir werden die Schuhe auch ausgezogen.

Ich kenne eben auch die andere Seite, Leute, die gar nicht sauber sind, die wirklich im Dreck leben, die fühlen sich auch wohl. Da frage ich mich oft selber, was wohl besser ist?

Da bin ich dann schon lieber pingelig und sauber, egal, ob das den Andern nicht passt! Ich würde auch niemals die <Zahnbürste offen stehen lassen, das finde ich schon sehr eklig, auch wenn ich alleine Wohne!

Ich Denke, jeder Mensch hat irgendwo einen Tick! da muss man sich überhaupt nicht schämen. Ich bin lieber pingelig, als so, dass man im Dreck lebt! Ich bin mit meinem Tick noch nie abgelehnt worden, habe trotzdem einige Freunde und Alle kommen gerne zu mir und sagen sogar sehr oft, asie fühlen sich bei mir Sauwohl und das ist für mich die Hauptsache! Ich Denkle nicht, dass wir uns ändern müssen!

Wenn natürlich eine Partnerschaft darunter leiden würde, müsste man sichs schon mal überlegen, ob man sich nicht doch ändern muss!

Ich hoffe, Dass auch Du Deinen Weg gefunden hast und es so machst, wie es für Dich stimmt! L.G.Elizza

zwergmilch
Fragesteller

Super Antwort, danke.

Leider Hilfreichste schon vergeben..!

Also das mit den Pantoffeln, ne so was habe ich nicht. Einfach die Schuhe ausziehen das reicht mir vollkommen :)

Das mit der Zahnbürste, so bin ich auch nicht. Lasse sie normal draussen stehen.

Ich möchte einfach alles etwas sauberer haben das ich wenn ich nach hausekomme, ins Bett liegen kann und weiss, zum glück ist alles schön aufgeräumt und wenn ich aufwache, alles sauber ist :)

Was mich am meisten stört ist: - Unordentliches Zimmer - Mit Strassenschuhen durch die Wohnung laufen ( Ist doch eklig, ich laufe Barfuss rum und dann seh ich einer mit Strassenschuhen von der Strasse wohlbemerkt haha in meiner Wohnung rumlaufen, nene geht gar nicht )

elizza  24.11.2011, 23:20
@zwergmilch

Kein Problem, ich habe Heute schon 8 Sternchen bekommen! Ich Antworte sehr Gerne, auch wenn das Sternchen schon vergeben ist, das macht mir gar nichts aus, natürlich Freut man sich! Trotzdem Danke ! L.G.Elizza

zwergmilch
Fragesteller
@elizza

Okay :) Dann gebe ich Dir ein persöhnliches Sternchen :) Danke nochmals und alles Gute

Ein gewisser "Tick" isses ja schon was du da hast. Kann sich im Alter noch verschlimmern und du kannst deine zukuenftige Partnerin auch irgendwann damit tierisch nerven und auch vergraulen. Oder du suchst dir eine, die auch so nen Putzfimmel hat...dann passt es ja. Aber wie gesagt, im Alter wird das immer schlimmer und du wirst alle damit nerven. Kannst ja mal deinen Arzt darauf ansprechen. Ist deine Mutter auch so ein Putzteufel?

zwergmilch
Fragesteller

Wir haben ne putzfrau, sehe meine Mutter nicht oft putzen, da unsere Wohnung sehr Modern eingerichtet ist. Wir haben Keine Regale mit Büchern oder so was.

Einen Buddha ein Sofa ein Tisch ein Schrank mit Weingläser und ne Komode für den Fernseher, alles schön ordentlich.

Ich hatte für 2,6 Jahre ne Freundin, die war wirklich ne unordentliche :) Ich putze viel Ihr Zimmer, es hat ihr manchmal genervt wir namen es aber mit Humor.

Ihre Mutter liebte mich, da ich sehr ordentlich war und sauber :P

Wieso wir ausenander sind, haben andere Gründe :) lg

bei mir nich aber ich kenn so welche, die nach aussen nicht sehr gepflegt sind aber wehe irgendwelche seiner sachen wird dreckig. ich hab noch ein beispiel: monk

zwergmilch
Fragesteller

Nach aussen, bin ich aufjedenfall gepflegt :P

Danke