MDM Software auf gebrauchtem Iphone?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von diesem Gerät würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. MDM ist eine zentrale Verwaltungssoftware für Smartphones , die normalerweise von Firmen eingesetzt wird. Mit dem richtigen Administrator Passwort lässt sich diese Software auch vom iPhone wieder entfernen.

Dass dies nicht geschehen ist legt den Verdacht nahe, dieses Gerät könnte geklaut sein. Außerdem kann, solange die Software auf dem Gerät ist, jeder Berechtigte Administrator von irgendwo das komplette Gerät wipen, sperren oder sonst irgendwas damit machen.

Also am besten Finger weg.