iPhone 16 zurücksetzen, wenn der Vorbesitzer es nicht gemacht hat?

3 Antworten

abe ich eine Chance das iPhone trotzdem zurück zusetzen, so das man es benutzen kann?

Nein. Null Chancen.

jetzt ist es so, dass der Vorbesitzer nicht mehr erreichbar ist

Wie das? Man muss doch Daten haben, Telefonnummer, Absenderadresse... ? Wenn nicht seit ihr arg besch****n worden. Bleibt er nicht erreichbar wende Dich am besten an einen Rechtsanwalt.

PS.: Ich kaufe iPhone und iPad auch gern von privat per Kleinanzeige.Aber auschließlich

• neu, ungeöffnete OVP
  • persönliche Abholung

Immer gut gefahren. Und falls mal nicht weiß ich ja wo sein Haus wohnt. Vielleicht macht ihr das zukünftig besser auch so.

Da solltest du ein wenig probieren. Diebstahlschutzfunktionen sind wohl kaum zu überlisten, v.a. für Laien und bei einem Apple-Produkt. Wenn das nicht aktiv ist, kann es vielleicht gehen.

Wenn du kannst, frage ChatGPT nach den Details.

Ansonsten handele so, als ob ein defektes Produkt verkauft worden wäre und melde das ganze irgendwie als Reklamation an. Wenn es ein sehr kleiner privater Verkäufer war, dann müsstest du ihm vermutlich einen Post-Brief schicken an die Absenderadresse des Paketes.

Hole dazu das Paket aus dem Papiermüll, falls zutreffend.

Wenn die Person sich nicht mehr meldet, kannst du stark davon ausgehen, dass das Gerät geklaut wurde.

Wenn die iCloud Sperre aktiv ist, kannst es nicht einfach entsperren. Du könntest es zwar zurücksetzten aber das bringt nichts. Außerdem ist das Gerät Ortbar auch wenn es ausgeschaltet ist.

Ich würde damit zur Polizei gehen und einerseits checken lassen ob das Gerät vermisst wird und dann gleich eine Anzeige machen, denn er kann dir nicht einfach ohne dein Wissen ein gesperrtes Gerät verkaufen, auch wenn es seins war. Das ist Betrug.