McDonalds Vollzeit - Erfahrungen?

6 Antworten

Du verdienst wenig und machst nichts Spannendes. Als Nebenjob vielleicht oder als Übergangslösung aber sonst wäre das nichts für mich.

Lohnt es sich?

Kurzfristig, geldtechnisch gesehen: Ja

Langfristig gesehen: Nein. 30% deiner Zeit wirst du arbeitslos sein (statistisch gesehen) und nicht genügend Geld zu verdienen um aus Aufstockerleistungen des Staates herauszukommen. Eine Familie zu gründen, mal in Urlaub zu fahren, zu schweigen.

Dagegen hilft nur eine Ausbildung. Und das würde ich dir auch dringend ans Herz legen.

Man verdient Geld und hat einen Grund aufzustehen. Du kannst gelassen in den Spiegel schauen und wenn du dein Geld bekommst musst du nicht Danke sagen.

Du bist jedoch noch jung! Ich würde eine Arbeit in der Systemgastronomie nur solange machen bis ich etwas Richtiges (mit mehr Einkommen) oder noch besser eine passende Ausbildung habe. Du willst ja einmal eine Familie gründen und willst dann deine Kinder ernähren......

noobtube96
Fragesteller

muss man sich also für den Job nicht schämen..?

Ursusmaritimus  12.11.2014, 15:24
@noobtube96

Man muss sich für keine Arbeit schämen!

Man muss sich schämen wenn man Arbeiten kann und nicht Arbeiten will!

Manjago  16.10.2019, 20:54
@noobtube96

Natürlich nicht aber du musst glaube ich schon etwas mehr verdienen als Den lohn von McDonald's ich glaube der ist nicht sooo hoch

Probier's aus. Dass du da nur den Mindestlohn bekommst, sollte klar sein.

Wieso lernst du nicht etwas? Bist doch erst 18.