McDonalds All You Can Drink?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mc Donald's hat selbst bestätigt dass es bei den Getränkemaschienen Nie um das kostenfreie nachfüllen ging.

Lediglich dienen die dazu den Ablauf an der Kasse zu verkürzen. Jeder der also sich kostenlos Nachschub holt würde bei einem härtefall vor Gericht verlieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LouanaLu
Fragesteller

Dann müssten ja tausende Anzeigen pro Tag rausgehen.

dass nennt sich marketing so wie du es gerade mir erzählt hast werden es andere warscheinlich auch anderen erzählen wie z.b. "hey du bei mcdonalds gibt es für einen euro so viel trinken wie du nur einstecken kannst" der denkt sich dann"och cool gehe ich mal zu mcdonalds" somit haben die ein kunden mehr und wenn man viel trinkt bestellt man auch essen

LouanaLu
Fragesteller

Ja stimmt. Nur warum ist es dann nicht bei allen McDonalds so?

LouanaLu
Fragesteller
@LouanaLu

Man kann sich dort selbst den Becher nen anderen Tag wieder mitbringen und weiter trinken, ohne sich iwas dabei zu kaufen. Das ist doch kein Marketing mehr?

lyzeshadow  05.02.2019, 22:41
@LouanaLu

doch das ist marketing haha weil genau aus solchen gründen kommen mehr kunden warum dass nicht bei jedem mcdonalds so ist weiß ich leider auch nicht

Für mich sind das Refill Stationen, wie in den USA z.B. üblich. Da frage ich nicht lange, wenn ich noch Durst habe mach ich den Becher auch ein zweites oder drittes Mal voll.

LouanaLu
Fragesteller

Ja viele gehen unter 5x auffüllen nicht aus dem Laden. :)

Brunnenwasser  06.02.2019, 18:57
@LouanaLu

Ist doch OK. Teuer genug das Zeug. Und selbst falls es nicht als Refill gedacht ist: der zweite Becher ist der Preis fürs Selbstabfüllen.

In vielen Filialen bauen sie das schon um, gerade weil sie so viel Verlust machen. Also trink so viel solange du noch kannst ;)

LouanaLu
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht, bisher hab ich es auch nur bei einem gesehen, wobei es da schon seit Ewigkeiten so ist. Ich bezweifel echt dass die es dort umbauen.

Die machen nicht mega-Verlust, sondern nur weniger Gewinn.

Dazu kommt, dass trinkende Gäste vielleicht auch noch was zu essen kaufen.

Marketing halt...

Besser ist es, wenn der McDoof voll ist...