McDonalds All You Can Drink?
Warum haben manche McDonald Restaurants die Möglichkeit bei einem Kauf von einem Softdrink sei es Cola o. Ä. sich an einer Getränkespenderreihe selbst zu bedienen. Jeder zweite, wenn nicht schon fast jeder füllt sich sein Becher mehr als einmal an der Station auf.
Dabei stellt sich mir die Frage juckt es McDonalds nicht da sie sowieso reich genug sind oder was ist der Hintergrund?
Wenn man es mal hochrechnen würde machen die mit sowas doch mega Verlust?!
Es lädt ja regelrecht dazu ein sich für nen Euro soviel zu trinken einzugießen, wie es nur möglich ist, dabei machen oder sagen selbst die Angestellten nichts dagegen selbst wenn sie es mitbekommen.
Sie müssen ja bei so einem Konzept damit rechnen dass sowas passiert.?
5 Antworten
Mc Donald's hat selbst bestätigt dass es bei den Getränkemaschienen Nie um das kostenfreie nachfüllen ging.
Lediglich dienen die dazu den Ablauf an der Kasse zu verkürzen. Jeder der also sich kostenlos Nachschub holt würde bei einem härtefall vor Gericht verlieren.
dass nennt sich marketing so wie du es gerade mir erzählt hast werden es andere warscheinlich auch anderen erzählen wie z.b. "hey du bei mcdonalds gibt es für einen euro so viel trinken wie du nur einstecken kannst" der denkt sich dann"och cool gehe ich mal zu mcdonalds" somit haben die ein kunden mehr und wenn man viel trinkt bestellt man auch essen
Ja stimmt. Nur warum ist es dann nicht bei allen McDonalds so?
doch das ist marketing haha weil genau aus solchen gründen kommen mehr kunden warum dass nicht bei jedem mcdonalds so ist weiß ich leider auch nicht
Für mich sind das Refill Stationen, wie in den USA z.B. üblich. Da frage ich nicht lange, wenn ich noch Durst habe mach ich den Becher auch ein zweites oder drittes Mal voll.
Ja viele gehen unter 5x auffüllen nicht aus dem Laden. :)
Ist doch OK. Teuer genug das Zeug. Und selbst falls es nicht als Refill gedacht ist: der zweite Becher ist der Preis fürs Selbstabfüllen.
In vielen Filialen bauen sie das schon um, gerade weil sie so viel Verlust machen. Also trink so viel solange du noch kannst ;)
Hab ich mir schon gedacht, bisher hab ich es auch nur bei einem gesehen, wobei es da schon seit Ewigkeiten so ist. Ich bezweifel echt dass die es dort umbauen.
Die machen nicht mega-Verlust, sondern nur weniger Gewinn.
Dazu kommt, dass trinkende Gäste vielleicht auch noch was zu essen kaufen.
Marketing halt...
Besser ist es, wenn der McDoof voll ist...
Dann müssten ja tausende Anzeigen pro Tag rausgehen.