Mazda 3 von 2007 immer noch Rostprobleme?

2 Antworten

Hallo Siegfried!

Auch wenn es etwas besser wurde: Sie haben noch immer Probleme mit Rost, auch der Mazda 6 war/ist bis mindestens 2008 ein sehr rostfreudiges Fahrzeug. Viel hängt auch von der individuellen Fahrzeugpflege ab, doch ist das Risiko einen Roster zu erwischen sehr hoch bei Mazda.

So ein kompakter Mazda ist zwar zuverlässig, aber ansonsten wird Qualität hier eher kleingeschrieben - er hat wie gesagt erst recht im Alter (ein 2007er ist zwölf Jahre alt!) mehr oder weniger starke Rostprobleme und kann nichts besser als beliebige Konkurrenzmodelle, ohne preislich ein Discountangebot zu sein. Auch die Ausstattung ist nicht umfangreicher als bei anderen Fahrzeugen dieser Klasse. Und andere sind nicht unzuverlässiger, sieht man vielleicht von VAG-Produkten ab.

Ich würde sagen: Der Mazda 3 ist soweit passabel, aber es gibt erheblich bessere Autos dieser Klasse, die nicht so extrem gammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist angeblich besser geworden, aber immer noch nicht zufriedenstellend.

Woher ich das weiß:Recherche