Drehmoment Reifen Mazda 3, BJ 2005?

2 Antworten

Die Reifen haben Null komma nix mit dem Anzugsdrehmoment zu tun. Was du anziehst, ist die Felge, auf die kommt es an. Oder auch nicht, Mazda schreibt für seine Felgen 110 Nm vor, egal, ob Stahl oder Alu. Lediglich bei Alufelgen von Drittanbietern müsstest du in deren Beschreibung das Drehmoment nachlesen, wird sich aber kaum unterscheiden.

Nachziehen nach 50km nicht vergessen!

110-120 Nm sind nie verkehrt beim PKW. Und Reifen werden nicht nachgezogen, maximal die Felgen/Räder.