Maximales Potenzial bei Automatic Samen?
Hallo Freunde
Meine Frage ist wie folgt:
Ich habe heute meine ersten 3 Automatic Pflanzen geerntet und bin auf eine Menge Tomaten von c.a 150g gekommen. Denke das Gewicht wird sich aber noch um 20-30% verringern. Sorten waren Gorilla / Blue Cheese / North Light.
Jetzt meine frage: Da ich sie eigentlich nur mit Blumenerde und Baumarkt Dünner gefüttert habe und maximal alle 4-5 Tage mal ein bisschen Wasser gegeben habe ohne dass ich überhaupt eine Ahnung hatte wie viel (Am Anfang ist alles direkt durchgelaufen - Viele fehler gemacht ect) Was wäre der Ertrag wenn ich alles richtig gemacht hätte? Meine Pflanzen haben nie direktes Sonnenlicht gesehen oder die wärme die sie eigentlich brauchten , sie standen einfach nur auf der Fensterbank und hatte von 12-18 uhr Licht und das wars.
Was wäre möglich aus diesen 3 Pflanzen rauszuholen wenn ich es wirklich so gemacht hätte wies sein sollte mit Lampen 16 Stunden licht - guter Dünner ect?
Auf Youtube findet man oft nur Videos wo alles sehr kompliziert dargestellt wird und ich bin irgendwie nicht bereit mit soviel Arbeit damit zu machen wenns auch einfach auf der Fensterbank funktioniert ohne dass man Stromkosten ect hat aber neugierig bin ich trotzdem wie viel da möglich wäre. Mit anzusehen wie sie wachsen und Blüten war schon cool. Fast wie ein unkompliziertes Hobby
Hab Kokoserde genommen
2,5L Töpfe mit Ablauf
und BioDünner noname vom Gartencenter
1 Antwort
Genau wird dir das keiner sagen können! Mir gehts wie dir nur meine "Tomaten" kommen nicht in die Hufe und "bruzeln vor sich hin"! 🥴 Zu viel Sonne am West-Fenster?
Was aber viel ausmachen soll ist die Größe der Töpfe!!
Was so sonst noch auf die Schnelle gefunden habe:
https://www.youtube.com/watch?v=dmvQfjdBPwk

ich habe bisher nur ein mal die Woche gegossen / gedüngt! 😥
auf keinen fall nochmal dünnen , die sehen schon total überdünnt aus. das reicht meist ja auch für monate mit dem dünner
Sorry wenn ich das so sagen muss aber deine Tomaten sehen total überdüngt aus , gerade am anfang brauchen sie kaum nährstoffe / wasser. du musst die unbedingt mal für 4-5 tage einfach in ruhe lassen