Maus tot Trauer geht nicht weg?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mein beileid.. ihr geht es jetzt bestimmt gut und sie ist glücklich, da bin ich überzeugt von.

egal was passiert ist, die wird dir das ganz sicher nicht nachtragen und unglücklich über dich sein. Die guckt jetzt von "wo anders" aus zu, und chillt ihre base, oder so ähnlich.

die würde sicher auch wollen, das du wieder lächeln kannst und glücklich bist, so wie sie es in ihren glücklichsten momenten gewesen ist mit dir zusammen, damit du sie nie vergisst in diesen augenblicken und momenten die du selber noch ganz oft haben wirst in deinem eigenen leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isabella348 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 22:17

Danke sehr ;)

das du wegen einer Maus weinst ist schon interessant, es könnte sein das du statt der Maus etwas in ihr sieht und jetzt da sie weg ist denkst es geht jeder, und das die Maus in dir was gemacht hat das du denkst jetzt geht jeder den du kennst aus deinen leben

Mein beileid

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Isabella348 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 22:18

Danke

Das tut mir leid. Dann scheinst du deine Maus lange gehabt zu haben. Aber leider ist das so, sobald das Tier stirbt, dann bricht meistens Trauer aus. Mir der Zeit denke ich wird es aber besser werden. Anfangs ist es noch normal das man traurig ist. Aber die Zeit heilt alle Wunden.

Ich glaube, dass Trauer nie so ganz verschwindet. Man lernt aber, damit umzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.