Maus mit Kabel oder usb?

6 Antworten

USB ist übrigens nur ne Schnittstelle ;)

Funk hat mittlerweile keine Nachteile mehr in der Übertragung (jedenfalls ist die Latenz so gering, das es nichts mehr ausmacht).

Was nur nervt ist der Batterie / Akku Wechsel. Lg

Mit USB Kabel finde ich am besten.

PS/2 ist mir etwas zu altmodisch.

apalakapso12
Fragesteller

Mit usb eher modern

In Sachen Verbindung ist die Kabelmaus deutlich besser, ich finde es aber Persönlich angenehmer ohne Kabel weil mich das Kabel nur stört und so einen großen Unterschied macht es jetzt auch nicht

Kabel.

Die anderen haben ne zeitverzögerung

Usj89  11.07.2022, 23:48

Kann mittlerweile ignoriert werden

Nill  11.07.2022, 23:50
@Usj89

Mich macht sowas wahnsinnig

Usj89  11.07.2022, 23:54
@Nill

Gut ist von dir vlt überspitzt. Hatte jetzt 2 Jahre ne Funkmaus und nun wieder ne Kabelmaus. Gut, ich bin auch nur durchschnittszocker aber merke bei beiden keinen Unterschied. Hatte nur Mal in Tests gelesen das es mittlerweile keinen nennenswerten Unterschied macht.

Nill  11.07.2022, 23:59
@Usj89

Ich merks beil arbeizen

Besonders funktastaturn sind sch***

Ich bin in gedanken schon 3 schritte weiter als die eingabe

Usj89  12.07.2022, 00:02
@Nill

Ich persönlich merke keinen Unterschied, sofern die Qualität stimmt. Habe billige als auch teure Hardware probiert. Da merkt man Unterschiede, aber bei guter Hardware passt es zwischen Funk und Kabel .

Nill  12.07.2022, 00:05
@Usj89

Ich mags nicht

Ich brauch meinekabelmaus und meine mechanische tastatur

Usj89  12.07.2022, 00:05
@Nill

Jedem das seine... Hauptsache man kommt klar

Ich nehm nur Kabelmäuse in Verbindung mit einem Bungee. 😊😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.