Maus in der Wohnung oder nicht?

4 Antworten

Du hast (hoffentlich) deine Nahrungsmittel gut verpackt und ein "gefährliches Raubtier" im Haus. Die Chancen stehen gut, dass die Kleine einfach wieder nach draußen und in ihr eigenes Zuhause gegangen ist.

Wenn ihr nicht gerade in einem Risikogebiet wohnt, brauchst du dir über Viren gar keine Gedanken zu machen :)

https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/hantaviren/#c844

Den Käse kannst du dir übrigens sparen. Ich habe noch keine einzige Maus erlebt, die Käse mag ^_^

Kann man so nicht sagen. Wenn ihr anwesend wart, könnte sie sich auch gestört gefühlt haben und irgendwo in die Polsterung eines Sofas oder in die Matratze gefressen haben zum „Schutz“...

Ich würde so aus der Ferne die Wahrscheinlichkeit eher für gering halten, dass sie zufällig wieder auf die Terrasse gelaufen ist, wenn sie erstmal so weit in der Wohnung war.

T3Fahrer

Randaleria
Fragesteller

Ich war gestern nach dem Fund ca 8 std weg... also gestört hat sie sich bestimmt nicht gefühlt (Hund war auch dabei)

T3Fahrer  11.08.2019, 15:56
@Randaleria

Ich würde jedenfalls alles was ihr als Nahrung dienen kann gut verpackt weg tun. Die fressen sich selbst durch Plastikdosen mühelos durch. Auf diese Weise reduzierst du ihre mögliche Nahrung auf das Zeug, dass du in den Fallen hast...

Wende dich am Besten an einen Schädlingsbekämpfer, der kann dich da am besten beraten.

Mäuse verstecken sich hintr den Wänden

Ich habe aber eine Katze, die das klärt.

Mario