Maus in der Küche, was tun als Muslim?

9 Antworten

mit dem islam kenn ich mich nicht aus,aber es wäre besser eine lebendfallebzw.2 fallen auf zu stellen,hängg ein stück pommes rein damit fängst du sie und tötest sie nicht,ich hatte eine ganze familie ausgesetzt und glaubte auch erst nur an einer maus,setz die aber nicht vor die tür,sondern irgenntwo in ein park in deiner nähe oder waldstück,ich hoffe denoch dir etwas geholfen zu haben.viel glück.

Mambako
Fragesteller

Das werden ich machen, danke dir.

Besorge Dir im Baumarkt eine Lebendfalle, da gibst Du ein kleines Stück Käse rein und am Morgen findest Du die Maus lebendig im Käfig und kannst Sie weit weg nach draußen bringen. In der Wohnung würde ich sie nicht lassen, sie vermehren sich zu schnell und dann hast Du eine echte Plage.

adavan  08.12.2011, 01:02

dürfen denn Moslems keine Mäuse töten?

Mambako
Fragesteller
@adavan

Ist es denn gerecht eine verirrte Maus zu ermorden ?

adavan  08.12.2011, 01:08
@Mambako

na ja, wenn du sie fängst und in den Wald bringst, verhungern vielleicht ihre Mäusekinder ... wäre das gerecht?

Mambako
Fragesteller
@adavan

Das hat dann nichts mit mir zu tun. Außerdem, wenn ich nicht auf dieser Welt wäre, würden Mäuse auch verhungern. Das gehört nunmal zu den Gesetzen der Welt. Und wenn eine Maus aus meiner Küche kommt, will ich ihn ohne ihn zu verletzen, raus bringen. Was gibt es daran nicht zu verstehen ? Ich bin ein Mensch und habe Gefühle, wie jeder andere auch. Also hör mir auf mit deinen schlauen Sätzen.-

adavan  08.12.2011, 13:05
@Mambako

Doch, wenn die Mäusebabys verhungern, hätte das mit dir zu tun. Und seit wann brauchen Mäuse den Menschen, die finden genug Futter in der Natur.

cellini2O11  08.12.2011, 14:00
@adavan

Ist hier die rede von einer Familie?

Wenn sie die Maus gefangen hat,dann kann sie doch eine kleine Inspektion durchführen,weil ja auch noch Kot usw. im Haus vorhanden sein könnte.

adavan  08.12.2011, 18:42
@cellini2O11

die Maus, vom einzig wahren Gott erschaffen, hat das Recht zu leben, wo und wie sie will. Alles andre hat mit Gott nichts zu tun, Das sind dann menschliche Auslegungen.

varsinbirsin  09.12.2011, 19:13
@cellini2O11

Adavan also leben bei dir im Haus, Mäuse, Ungeziefer....alles was mal so rein kommt, hat das Recht dort zu bleiben, so lange es will?

Gerade weil alles von unseren SCHÖPFER erschaffen ist, will Mambako diese Maus nicht umbringen, sondern sanft nach draussen befördern. Wer will den schon in einen Haus das voll von Mäusen ist leben? Und diese Tiere können Krankheiten mit bringen, richten viel Schaden an. Ein Moslem sollte (wie alle Menschen auch) nicht umsonst, bewusst einen Geschöpf schaden zufügen.

es gibts Mäusefallen die wie eine Box aussehen und das Tier nur einfangen, könntes sie danach frei lassen :)

Mambako
Fragesteller

Danke, werd ich machen.

o alaykom el salam , alles was dir schaden zu fügt was Tiere betrifft islamisch gesehen darfst du töten und beseitigen . Eine schlange , Eine Ratte oder Maus glaubst du kann dir schaden verursachen , darfst du sie beseitigen mit Rattengift z.B. wenn du ihn nicht töten kannst (ich könnte das nicht machen ).

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Mambako
Fragesteller

Ich werd mir´ne Lebendfalle kaufen. Danke Bruder für dein Tipp :)

Es gibt im Gartencenter oder Baumarkt die sogenannten 'Lebendfallen',

es wird darin ein Köder ausgelegt, und wenn die Maus hineingeht, berührt sie automatisch einen Mechanismus, und die Falle geht zu.

Abtransport in den nächsten Wald kann in diesem Transmittel unternommen werden.