Maus im Haus, wie effizient bekämpfen?
Wir haben eine Maus im Haus, und da es Samstag ist hat morgen niemand auf der Rattenfallen (Lebend/Tod) verkauft.
Ich würde die gerne loswerden, ich habe sie auch bereits einmal gefangen allerdings schaffte sie es zu flüchten, nun kommt sie nicht mehr unter dem Schrank hervor. Was könnte ich machen um mich sicherer zu fühlen?
Nicht wundern über den Dreck wir renovieren.
7 Antworten
Stell einfach Lebendfallen auf.
LG
Wo schläft denn die Katze oder wer die Sauerrei da angerichtet hat :)
Montag gibts bestimmt noch ne Mausefalle für dich, die beißen eher selten Leute an.
Unter dem Schrank wegscheuchen und mit dem Messbecher fangen.
Renovierung hin oder her, why liegt da eine Gurke auf dem Boden!?😅😂
Versucht sie mit einem Messbecher, Glas oder Ähnlichem zu fangen und setzt sie im Feld oder so aus. Vielleicht mit Essen vorlocken?? Oder sie anderweitig vorscheuchen.
Die Maus wird dich im Schlaf schon nicht umbringen. Du kannst dich also sicher fühlen, auch wenn dort eine kleine Maus rumspaziert.
Du könntest eine eigene grobe Falle für die Maus bauen.
Du holst dir eine Kiste, aus der sie nicht raus könnte (oben offen), baust eine Rampe, auf die du Nüsse o.ä. drauf legst, nimmst dir Küchenrollenpapier und legst sie oben auf die offene Kiste, legst dort hinten am meisten Nüsse hin und mit Glück läuft sie auf die Rampe oben auf das Papier und fällt dann runter, weil das Papier natürlich morgens befestigt worden ist.
Hoffe die Erklärung ist verständlich.
Wenn die Maus dann drinnen ist, bringst du sie vorsichtig nach draußen.