Wie kann ich meine extrem scheue maus fangen?

3 Antworten

Du kannst folgendes probieren,  so fang ich oft lebende Mäuse die meine Katzen rein bringen, versperre so gut es geht alle Ausgänge wo die Maus entwischen könnte bis auf eine Stelle u stell dort seitlich, also mit der Öffnung zur Seite, einen kleinen Karton dran, ein paar Körner rein( Haferflocken o ähnliches, manche sagen Mäuse stehen auf Nutella- probiers wenn gar nix andres bringt, natürlich nur zum einfangen, Nutella ist nicht grade artgerecht ^^),  dann Licht aus u warten. Mit bisschen Glück hört mans wenn die Maus drinnen ist. Dann Karton schnell hochstellen.

Hast du denn nur eine Maus? Mäuse sollte man nie alleine halten, mind 2, am besten ne kleine Gruppe.

Hoff du kriegst die Maus unterm Schrank vor! Viel Glück!

Junjonjo
Fragesteller

Ich weiß ich habe eine kleine gruppe in die ich sie integrieren wollte :) und danke für den tipp ;)

Junjonjo
Fragesteller
@p2012

Ich hab sie grade erwischt wie sie in einer tasche rumgekrabelt ist und konnte sie dann ganz einfach fangen 😃

Leg ihr was zum Essen vor den Schrank, die kommt wenn sie kurz vor dem Veehunger ist; )

Schwer, du kannst es mit einem Besen versuchen wobei ich dir direkt davon abraten möchte weil wenn sich die Maus erschreckt bleib ihr Herz stehen und ist sehr wahrscheinlich tot. Lag ihr etwas zu Essen und zu trinken hin und warte... :)

Junjonjo
Fragesteller

Das mit den besen ist sowieso schwer weil der Spalt ja so winzig ist... aber das mit dem essen mache ich :)