Maus hat einen aufgkratzten Schwanz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele Mäuse hast du jetzt? Welche Geschlechter? Hast du die Mäuse richtig vergesellschaftet, oder die neuen nur dazugesetzt?

Das mit dem TA müsste man abschätzen. Das Ganze ist ja nun schon ein paar Tage her. Wenn es nur ein Kratzer ist, sollte es von selbst verheilen. Wenn du aber das Gefühl hast, dass es nicht gut heilt, musst du zum TA gehen. Der wird dir dann wohl eine Salbe mitgeben. (ist i.d.R. auch nicht teuer)

Vielleicht kannst du mal ein Bild von der Verletzung machen.

Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn man sich neue Mäuse holt, bietet es sich  an sie beim TA spotten zu lassen. Dazu am Besten Ivomec nehmen - das ist nicht so belastend für die Maus. Erstens geht man so der Gefahr aus dem Weg sich Milben in's Haus zu holen und zweitens kann sich der TA gleich mal ein Bild machen. Aber das muss jeder selbst entscheiden....

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Haltung; tw. Arbeit als private Pflegestelle
melissa1902
Fragesteller

sind alles weibchen und waren vorher dchon gemeinsam in einem Käfig.
Danke für die hilfreiche antwort ich werde es weiterhin beobachten und sollte es nicht besser werden , werde ich einen TA aufsuchen

melissa1902
Fragesteller

es sind insgesamt 4 Stück, habe aber jeweils zwei in einem Käfig, also die zwei neuen haben einen eigenen.

Der hatt wohl die nachbarsmaus zu hart rangenommen