Maus am balkon?
Liebe Leute. Ich hab wiedermal eine Frage an euch,wil ihr mir einfach immer so hilfreich zur Seite steht und dafür DANKE an euch.
Es geht darum, dass meine Katze seit Tagen immer auf der balkontür Schwelle hing und ich dachte mir nix dabei. Gestern aber hat er mir direkt "gezeigt", dass ich mal meine box (f.stuhlauflagen) wegschieben soll. I hab gedacht oha😳eine Maus an der mauer😩eo kommt die her.
So, nun trau I mir nima balkontür offen lassen, und das bei den Temperaturen, aus Angst sie kommt rein.
Bitte habt ihr eine Idee, was ich nun machen soll. Mausefalle? Das würde mir auch leid tun.
Vielen lieben Dank an euch alle für eure Zeit und Antworten. Lg
4 Antworten
Stelle doch einfach eine Lebendmausefalle auf (die bekommst du in der Zoohandlung, z.B. Fressnapf), lege ein kleines Stück Brot mit Nutella oder Erdnüsse zum Anlocken hinein, und wenn sie dann drin ist, bringst du sie in den Garten.
Aber bitte mind. alle 2 Stunden nachsehen, ob sie drin ist, denn sie überleben nicht so lange in der Falle.
Das ist die beste Antwort. So mach ich es, vielen lieben Dank für deine so hilfreichen Tipps. Fressnapf hats nicht, aber obi. Ma danke, danke
Wofür brauchst du eine Falle, wenn du doch die Katze hast? Sollte sie rein kommen wird das wohl einen kurzen Prozess geben...
Stimmt vielleicht, aber meine Katze ist eher der "zusehen" 😂😂bis der reagiert hat die Maus nachwuchs😅
Es gibt auch Fallen, mit denen man die Tierchen lebend fangen kann.
Da kann man nichts machen. Wenn sie rein kommt, hat deine katze die überhand. Lass die tür offen, sonst gehst du ein :0
Stimmt. Ich bin jetzt schon am schwitzen😫ich glaub ich traue meiner Katze zuwenig zu🙈danke dir
Ach echt? Weißt du zufällig wo ich die bekommen kann. Ich danke dir👍