Maus?
Ich habe in meinem Schuppen in einer Schublade gerade eine Maus gefunden. Als ich die Schublade aufgezogen hatte saß sie da nur und hat mir starr in die Augen geschaut. Sie hat sich nicht bewegt. Auch nicht als ich anfing mit ihr zu reden. Ich habe die Schublade dann wieder zu gemacht.
Meint ihr sie hat Tollwut oder warum hatte sie keine Angst?
4 Antworten
Nö war Schockstarre. Hol ein Handtuch oder dergl. pack sie damit (nicht wehtun) und pack sie raus
Mit Mäusen sollte man sehr vorsichtig sein, die haben weniger Tollwut, aber können das Hantavirus übertragen. Also leider muss Mausi ausziehen. Lebendfalle aufstellen und den Keller nach Schlupflöchern absuchen, die du mit Bauschaum verschließen kannst.
Selbstverständlich hatte die Angst - wenn Flucht nicht möglich ist, ist erstarren eine bewährte Methode: Viele Beutegreifer reagieren auf Bewegung und würden die erstarrte Maus schlicht übersehen
Diese Maus ist illegal in dein Territorium eingewandert, ohne vorher Sprachkenntnisse zu erwerben. Aus Angst vor Deportation und Nichtverstehen, verfiel sie in Schockstarre. Gib ihr ein Stueckchen Kaese als Handgeld mit und schiebe sie Richtung natuerlicher Heimat ab.
illegal in dein Territorium eingewandert
Womöglich kann sie sich auf Gott berufen, der ihren Vorfahren dieses Territorium versprochen hat.