Rennmaus komisches Verhalten?
Hallo, eine meiner Rennmausweibchen benimmt sich komisch. Sie sitzt manchmal da, mit weit aufgerissenen Augen und bewegt sich nicht. Es sieht aus wie die Schockstarre unseres Hamsters. Aber bei den Rennern hab ich das so noch nie gesehen. Wenn sie Angst haben, wird doch eigendlich Geklopft, und sich dann mit Ruckenden Bewegungen zurück gezogen, oder nicht? So war es zumindest immer. Das Verhalten weißt auch nur eine Maus auf, und man bekommt sie nicht aus dieser "Trance". Weder ein Leckerlie, noch die Hand, noch wenn ich gehe. Sie bleibt da wie angefroren sitzen. Wie ein verschreckter Hamster. Ist das normal? Ich habs noch nie gesehen, vllt kennt es jemand anderes?
2 Antworten
Meine Maus hat das hin und wieder wenn sie irgendetwas gehört hat/ sich erschrocken hat, meistens waren es aber nur wenige Sekunden und das ist sie wie eine Rennsemmel rein ins Versteck und hat geklopft.
Normalerweise ist das kein normales Verhalten, geh auf jeden Fall mal mit ihr zum TA und lass sie untersuchen, bei Rennmäuse bemerkt man Krankheiten meistens erst, wenn es schon zu spät ist.
LG
Das ist ja untypisch für die Rennmaus und weißt darauf hin, dass sie wahrscheinlich Schmerzen hat oder krank ist. In der freien Natur wäre sie schon lange gefressen worden mit so einem Verhalten
Aber ist das ein zeichen von Angst, was sie macht?