Mauritius (Tamarin) im August?

1 Antwort

Klassischen Winter / Sommer gibt es auf Mauritius nicht. Es gibt eine Regenzeit, die in etwa mit Herbst/Winter in unseren breiten zusammenfällt und die Trockenzeit von Mai bis Oktober. Die Temperaturen liegen eigentlich immer im angenehm gemäßigten Bereich. Ich war im Oktober für drei Wochen da und selbst wenn es mal regnete, konnte man trotzdem noch ohne zu frieren draußen sitzen. Die Westseite ist auch in der Regel die regenärmere Seite. Schauer ziehen meist von Osten auf (wo auch der Flughafen liegt) und regnen sich dann dort auch meistens ab.

Den Strand von Tamarin kenne ich jetzt nicht direkt aber den von Flic en Flac, was ja ganz in der Nähe ist. Zumindest dort ist es traumhaft schön zum baden und schnorcheln. Von daher wird Tamarin dem in nichts nachstehen. Mauritius ist sowieso nahezu komplett von Riffen umgeben, sodass das Wasser an der Küste immer angenehm seicht ist.

Genießt die Zeit und auch die Vorfreude. Mauritius ist einfach nur traumhaft schön... ein Paradies auf Erden.

Darf ich fragen, für welches Hotel ihr euch entschieden habt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neila771
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Wir werden im Hotel Veranda Tamarin die 2 Wochen verbringen :)

sebi1981  25.05.2022, 07:31
@Neila771

Habs mir mal gerade angeschaut. Die haben wohl keinen eigenen Strandabschnitt. Heißt, ihr müsstet den öffentlichen Strand nutzen. Auf Mauritius hab ich an den öffentlichen Stränden tatsächlich nie Strandliegen gesehen. Die Einheimischen bringen ihre eigenen Decken und Stühle mit. Dafür machen die schön Stimmung :).

Ich war im Tamassa in Bel Ombre. Sehr zu empfehlen.