Sevilla oder Malaga Urlaub?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Málaga ist traumhaft. Sevilla hat den größten erhaltenen Altstadtkern Europas.

Málagas Altstadt ist auch toll, die Stadt hat fast 3000 Jahre auf dem Buckel, es gibt 2 Burgen, 2 botanische Gärten (wenn man den tropischen Park im Zentrum mit dazuzählt).

Im August gibt es eigentlich keine Frage: in Sevilla kannst du bis um die 50ºC im Schatten haben (wenn du welchen findest), Málaga liegt dagegen am Meer. Selten kommt das Thermometer dort auf über 40ºC (nur bei Terral-Wüstenwind), ansonsten hast du im August normal gut 30ºC, Tag und Nacht, bei Terral 10ºC mehr.

Ich persönlich würde euch aber auch so Málaga empfehlen. Die Stadt hat ein tolles flair, ist offen, nicht so eigenbrödlerisch wie Sevilla, wo man z.B. in der Feria (April) nur auf Einladung in die Casetas kommt.

Ach ja: im August ist auch Málagas Feria.

Hallo, der August ist die Hauptferienzeit und überall sehr voll und heiß. Wenn Ihr den Termin noch ändern könnt, macht es lieber im Oktober, da habt ihr mehr davon. Da sind die Temperaturen angenehmer und es ist nicht überall so voll. Um mit öffentlichen Verkehrsmittel z.B. nach Cordoba, Sevilla oder Granada zu kommen ist es etwas schwierig und langwierig. Besser wäre ihr würdet euch ein Auto mieten um flexibler zu sein. Die Straßen sind sehr gut beschildert und befahrbar. Malaga ist sehr schön und sehenswert. Sevilla hat sehr viele Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben muß. Die Mezquita in Cordoba und die Alhambra in Granada sind aufgrund ihrer Geschichte einmalig. Aber Cordoba ist im Sommer eine der heißesten Städte in Andalusien. Für die Alhambra sollte man vorher Ticket kaufen, da nur immer eine bestimmte Anzahl von Menschen rein darf. Wenn ihr das alles schaffen wollt, seid ihr sehr viel im Bus etc. unterwegs. Wenn ihr euch aber die entsprechenden Routen selbst zusammen stellt anhand von Broschüren oder aus dem Internet könnt ihr es alleine machen und braucht keinen Reisenführer. Ich würde als Standort Malaga empfehlen.

AylaLucky  28.07.2018, 06:02

Schau Dir mal die Seite Malagaweb.com an da findest Du sehr viele Informationen über Andalusien.

Ich war zwar noch nie in Malaga, aber ich kann Sevilla empfehlen. Es war sehr schön dort und ich kam auch ohne Reiseführer zu Recht (aber ich kann spanisch).