Mauerspinne retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Lande bei einigermaßen milden Temperaturen in ein Busch, wo sie sich dann eine Stelle für die Überwinterung suchen kann. Deswegen nicht zu kalte Temperaturen wählen.

Entweder überwintert sie oder wird Teil der Nahrungskette.

Also wenn Du sie unbedingt loswerden mußt. Aber es stimmt schon, das ihre Bewegung durch Temperaturen gesteuert werden.

oder im keller da stört sie niemanden und ist nur etwas kühler

verreisterNutzer  06.11.2019, 15:45

Ich meine die erste (Mauerwinkelspinne)

Kiway  06.11.2019, 16:44
@verreisterNutzer

Also der Vorschlag mit dem Keller würde der Spinne wahrscheinlich am besten gefallen :D

Aber sie kann auch draußen überwintern, schließlich haben Spinnen das auch schon gemacht bevor es warme Menschenhäuser gab.

myotis  06.11.2019, 18:21
@Kiway

zumindest in ihren ursprünglichen Lebensräumen (warme Wälder usw.)...