Was für eine Spinne ist das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine "Kleine Mausspinne".

Eine harmlose "Jagdspinne" (bedeutet sie sucht aktiv Beute und baut keine Netze), die wahrscheinlich nach Beute gesucht hat. Am besten ignorierst du sie einfach komplett und lässt sie in der Wohnung. Jagdspinnen bauen keine hässlichen Netze und du siehst sie meistens nicht mal, weil sie nachtaktiv sind. Die Tiere töten allerhand Insekten, Käfer und auch andere Spinnen. Diese Spinne ist NICHT fähig, die menschliche Haut zu durchdringen, daher auch keine Gefahr für einen Menschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Mausspinne

Bild zum Beitrag

- (Spinnen, Spinnenart, Krabbeltiere)

Jascha1234 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 15:40

Vielen lieben Dank für die Antwort! Ich habe sie inzwischen mit ein paar Krümeln als Köder für potentielle Beute auf den Küchenschrank gesetzt, da hat sie ihre Ruhe und kann sich austoben! :)

Erstmal Respekt das du erstens so ein geiles Foto machen konntest und zweitens mega cool wie du an sie denkst.

Also wir haben mal ne Kreuzspinne in der Küche überwintert. Das war echt crazy.

Also ich weiß ja nicht wie warm oder kalt es bei dir ist, aber ich würd sie rausgeben. Vielleicht irgendwie in Garten Haus, Garage oder so. Also wo es nicht friert.

Respekt für dein Engagement. Ich würde die Spinne mit reichlich Küchenkrepp packen und im Klo abziehen. Gut, dass sie bei dir hereingekrochen ist.

Weiß zwar nicht, was es für eine Art ist, aber nicht töten ist schon mal eine gute Option. Eventuell kannst du sie ja im Keller aussetzen.