Welche Spinne ist das?

2 Antworten

Das sieht nach einer Hausspinne oder Winkelspinne aus. Die kommt oft vor - in unserer Garage wohnen sicher 5 oder mehr davon :)

Komplett harmlos, obwohl die so groß ist.

Einfach ein Glas drüber, warten bis sie sich ins Glas zurückzieht, dann ein Papier drauf und dann das Glas auf die Fensterbank stellen und das Papier weg machen und am nächsten morgen ist das Glas leer :)

Das ist eine große Hauswinkelspinne, nicht gefährlich, oft üblich und gewöhnlich

Woher ich das weiß:Hobby – Mit der Zeit habe ich mir viel Wissen über Tiere angeeignet
Nachtfuchs478
Fragesteller

Hauswinkelspinnen sind meines Wissens nach eher bräunlich bis kupferfarbend. Die ist ja schwarz.