Matura schaffbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher gehts, bedingt halt viel Aufwand. Solltest ja noch genug Zeit haben, einfach alles nochmal durchgehen, bei jedem Thema schauen ob du es nicht doch kapierst, und wenn nicht im Internet (oder vielleicht bei nem netten Mitschüler) nach Hilfe suchen. Vor allem Beispiele ansehen, die machen vieles klarer. Wenns ein oder zwei Themen gibt, die gar nicht reingehen, Beispiele so oft machen bis der Rechenweg, auch ohne Verständnis, klar ist. Sollte man aber nur im Notfall machen. Beispiele machen, bis sie sitzen, sollte man sowieso machen.

Nein, nicht jeder.

Wenn man stinkefaul ist und lernen müsste, es aber nicht tut, wird man da nichts reißen können.

Mit einer 4 in Mathe kannst Du's aber trotzdem schaffen. Kommt aber drauf an, ob Du dran gearbeitet hast oder nicht.

Hallo, natürlich kannst du die Matura in Mathematik schaffen. Ich bin in dem Fach auch nicht gut, aber wenn du dir selbst vorsagst, daß du es schaffen wirst, dann tust du es auch. Niemals an sich selbst zweifeln. Wenn der Wille da ist, schafft man alles, auch wenn man vielleicht mehr lernen muss als andere. Ich kann dir nur den Rat geben, lerne mit Competenz4u!!! Dort wirst du Mathe richtig verstehen lernen. Du kannst in deinem eigenen Tempo lernen. Videos immer und immer wieder ansehen. Falls du eine zusätzliche Erklärung oder dergleichen brauchst, ist das kein Thema, schickst du Dominicus eine WhatsApp und er und sein Team melden sich rasch. Steck das Geld zum lernen, lieber hier in ein Abo, was günstiger ist als ein Kurs. Niemals aufgeben! Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann jeder die Matura schaffen?

Nein.

Auch wenn man während der Schulzeit gerade noch eine 4 in Mathe geschafft hat?

Klar.