Matratze trocknen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten an der frischen Luft trocknen, aber nicht in der direkten Sonne. Vorher versuchen mit warmem Essigwasser einzureiben (alter Hausfrauentrick). Ist es eine Federkernmatratze oder Latex/Schaumgummi? Da kann man oft den Bezug separat waschen.

Erstmal keine Sorgen machen. Einmal ist kein Mal heißt es so schön, und das kommt in dem Alter (und auch später) "in den besten Familien vor", oft i.V. mit zuviel Alkohol.

Versuchen, zukünftig die Matratze zu schützen.

Nur wenn es häufiger auftreten sollte, muss man aktiv werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss sicher ein großer Schreck gewesen sein heute Morgen. Mir ist es mit 14 Jahren mal passiert das plötzlich das Bett am Morgen nass war. Viele denken da eher an kleine Kinder, aber auch als Teenager kann mal was daneben gehen. Ist in gewisser Weise auch menschlich.

Wie haben deine Eltern darauf reagiert ? Damals bei mir hat meine Mutter mir nahe gelegt die ersten paar Nächte drauf mit einer Windel abzusichern. Vorallem in der ersten Nacht dann war ich froh die Unterhose gegen eine Windel getauscht zu haben den die Aufregung oder Sorge das nochmal ein Unfall passiert kann schon Schlafraubend sein.

Raus damit in die frische Luft, auf zwei Holzböcke legen, damit die Luft von allen Seiten ran kommt.

Aber davon mal abgesehen, würde ich mal der Sache auf den Grund gehen, wie das passieren konnte.

Da könnte nämlich etwas dahinterstecken, was nicht so erfreulich wäre.

Atypikus  26.03.2022, 05:06

Und was wäre das?

Romanzev33  26.03.2022, 05:08
@Atypikus

Das sagt dir dein Arzt, nachdem er dich gründlich untersucht hat!

Lion1832
Fragesteller

Ich denke, dass es ein Missgeschick war ich habe wahrscheinlich geträumt das ich auf Toilette bin und dann naja. Aber trotzdem danke wenn es nochmal vorkommt werde ich mich darum kümmern

ehrsam  26.03.2022, 08:07

Auf keinen Fall in die Sonne, die zerstört den Schaum
auch bei Federkern!
opi ehrsam

Wenn's nicht regnet und keiner angesagt ist nach draußen, möglichst in die Sonne.

Ab heute gehst du immer noch mal aufs Töpfchen bevor du dich schlafen legst, dann passiert das nicht wieder.

Wie gross ist denn der nasse Fleck? Wenn der nicht zu gross ist nasse Matrazte einfach umdrehen und lüften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung