Matherätsel doch so schwer?

Nicht erlaubt ist ein Strich durch = zu machen

4 Antworten

Einfach einen Strich durch das = machen, dann stimmt die Aussage wieder. Wenn das eine "regelkonforme Lösung" ist, finde ich es nicht schwer.

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.
Von Experte Willy1729 bestätigt

geht es nicht

5 + 5 + 5 + 5 = 555 ist machbar , aber bei drei Fünfen links sehe ich das nicht

Müsste es nicht = 550 sein, damit man ein Plus zu einer 4 erweitern kann mit einem Strich?

Sonst fällt mir da auch nichts ein.

Wenn du die Lösung meinst, wo der Strich auf der rechten Seite ist: Das ist keine übliche Darstellung

Heerbert
Fragesteller

Nein meine ich nicht

Thrillerpfeife  29.11.2023, 18:33
@Heerbert

Dann hast du einen Summanden vergessen oder die Zahl auf der rechten Seite ist um 5 zu groß?

Heerbert
Fragesteller
@Halbrecht

Die Lösung wäre das man ein Strich von der oberen Karte des Plus Symbols nach rechts zur kante dann steht dort 545 + 5 + 5 und das ist 555

Sory hab ne 5 vergessen