Mathe/Prozentrechnung Bitte um Hilfe

Support

Liebe/r keinName0000,

Du bist ja noch ganz neu hier und Deine Frage mag Dir am Herzen liegen, allerdings ist es auf gutefrage.net nicht erlaubt Hausaufgabenfragen zu stellen, die keine persönliche Ratsuche enthalten und nicht über die einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Der persönliche Rat sollte immer im Zentrum stehen.

Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber selbst machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen.

Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) 9t/50t = 0,18 entspricht 18%

b)400t * 0,18 = 72t

c) x * 0,18 = 60kg 60kg/0,18 = 333,3 kg

LordAlton  17.10.2013, 17:51

Aufgabe gelöst - Fragesteller hat aber dadurch nichts gelernt, außer dass er/sie wen findet, der seine Aufgaben löst

ijuks9  30.11.2023, 20:12

10 jahre her und die frage gibt es immer noch

das sind Aufgaben, die habe ich vor langer Zeit in der Volksschule 4. Klasse im Rechnen gehabt. Damals zählte das noch nicht zur Mathematik.