Matheproblem in der 9 klasse?
Hallo
Ich bin in der 9 Klasse und habe jede Klassenarbeit eine 6 gehabt muss die letzte Arbeit gut schreiben sonst bleib ich sitzen habe aber so einen lehrer der dir nicht hilft habe aber probleme die Themen zu kapieren und schreibe morgen die Arbeit 02.06
Bin zu schüchtern für Nachhilfe
Vielleicht könnte mir jemand helfen
Lg und danke schonmal
annabeth
3 Antworten
Am besten ein Lern Plan erstellen und anfangen richtig zu lernen sonst wird das nicht bin zurzeit auch in der neunten Klasse und verstehe dich aber ich schreibe auch am 04.06 meine Arbeit und habe bis jetzt schon fast 8 Stunden gelernt auch wen es knapp wird Versuch es wen du es willst dann kannst du es auch schaffen! Ist dein Thema auch zufällig Kreise Zylinder und Kegel mit Formel Umstellung wen ja kan ich dir lernzettel hochladen
Kan man über diese Plattform den Sachen wie Bilder verschicken weil ich weiß nicht wie das geht wen nicht Late ich es als Beitrag hoch
Auch wenn du das nicht hören willst, du hast ein ganzes Jahr lang nichts verstanden und nichts dagegen unternimmen. Da wird es keine Wunderheilung über Nacht geben.
Wenn es wirklich nur ein, zwei Themen sind, google passende Tutorials und versuche, ein bisschen was zu verstehen.
Solltest du dir Versetzung schaffen, musst du dir in den Ferien wirklich was überlegen, denn auch der beste Lehrer wird seine Unterrichtsgeschwindigkeit nicht an deine persönlichen Bedürfnisse anpassen.
Du könntest Lehrer Schmidt gucken. Schreibe in der Suchangabe „Lehrer Schmidt und das Mathethema"(also dein Thema) ein. Habe mir manchmal Lehrer Schmidt ein oder zwei Tagen vor der Arbeit angeguckt und kapiert. Habe dann gute Noten bekommen.
Ja ist es wenn du das machen würdest währe ich dir sehr dankbar