Mathe/Phyik Diagramm am PC erstellen (Wichtig)?

https://filehorst.de/download.php?file=dAuilmbC

Ich glauber der andere Link funktionierte nicht. Hier habe ich die Excel Tabellen hochgeladen.

2 Antworten

Ohne Werbeblocker kamen bei mir bei dem ersten Link zu file-upload sowohl Downloads mit Adware als auch Downloads mit Malware! Seltsame Seite, früher war die nicht so voll mit bösartiger Werbung. Aber der Download vom Filehorst war klasse. Irgendwie stellen sich Excel und Calc bei der korrekten Beschriftung der x-Achse an wie in den 90ern. Ich schaus mir später nochmal an.

Niklss
Fragesteller

Okey, Vielen Dank!

Die Zahlen sind alle mit einem Punkt getrennt. Ist das in deinem Gebietsschema das Dezimaltrennzeichen? In Deutschland und Österreich ist ein Komma dafür üblich. In der ersten Datenspalte sind komischerweise zwei Werte auch mit Komma geschrieben (0,08 und 0,05).

Ersetze also die Punkte durch Kommata.

Beachte auch, dass die X-Werte nicht die gleichen Abstände haben. Das kann zu verzerrten Darstellungen führen. Evtl muss man die Skalierung der x-Achse anpassen, z.B. logarithmisch.

Niklss
Fragesteller

Oh, Vielen Dank. Das mit dem Punkt und Komma ist mir so gar nicht aufgefallen. Nun Funktioniert es.