Wie kriege ich 4 verschiedene Daten in ein Excel Diagramm?

...komplette Frage anzeigen Screenshot - (Computer, Excel, Office)

3 Antworten

Du mußt um den gesamten Bereich von Vorname bis Lohn ein Rahmen ziehen, so das alle Daten markiert sind. Dann klickst du in der Menü-Leiste auf Einfügen, es ändert sich darauf die Menü-Leiste und du wählst dann den Menü-Punkt "Andere Diagramme", dort kannst du verschiedene Diagramme auswählen und erstellen.

stereo2 18.09.2013, 10:18

Welches Diagramm denn genau und welche Anordnung?`

Bis zum einrahmen und Einfügen komme ich.

Danke und Gruss

0
Tom201266 18.09.2013, 10:26
@stereo2

Nachdem du die Daten markiert hast, oben in der Menü-Leiste von Excel auf "Einfügen" klicken. Dann ändert sich doch die Menü-Leiste. Es wird u.a. ein Icon anwählbar, welches "Andere Diagramme" heißt. Schau da mal nach. Wenn du es dann gefunden hast (in der Menü-Leiste) klickst du darauf, es öffnet sich ein Popup-Menü mit mehreren Auswahl-Möglichkeiten. Davon suchst du dir das passende Diagramm aus (drauf klicken) und Excel erstellt das entsprechende Diagramm. Alles genau zu erklären würde jetzt sehr viel Text bedeuten. Hoffe aber das du es trotz kurzer Erklärung finden wirst.

1
stereo2 18.09.2013, 10:31
@Tom201266

Hat mich schon ein wenig weiter gebracht!

Danke Dir viel Mal für die Mühe und Zeit.

Freundliche Grüsse

Stereo

0

Also eine Tabelle kann ich mir ja vorstellen.. aber ein Diagramm? dann müsste das ja alles irgendeinen logischen Zusammenhang haben? der mir, wie Dir ja auch, entgeht? So von wegen Torten-, Schichtdiagram, ein Graph.. da kann man das nirgends logisch kombinieren, mein ich.

Und als Tabelle fände ich die Abfolge, wie Du sie gemacht hast, sinnig.

Hat Cheffe Dir irgendwas gesagt, vielleicht meinte er ja einfach eine Tabelle?

stereo2 18.09.2013, 10:12

Nein es muss wirklich ein Diagramm sein. Das ist ja mein Problem :'D

0

Wie wärs denn mit einer "Sekundärachse" für den Lohn, Alter und Dienstjahre als Balkengrafik.

Gruß aus Berlin

Grafik aus Berlin - (Computer, Excel, Office)
stereo2 18.09.2013, 13:20

Danke viel Mal! Genau das wonach ich suche!

Nun ist nur noch die Frage wie du die Lohnbalken so hinaufgezogen hast. Das es nur noch so vierecke sind, dann hab ich es.

Danke im Voraus!

Grüsse aus Zürich

0
stereo2 18.09.2013, 13:26
@stereo2

Habe es selber geschafft!

Danke Dir viel Mal!

Grüsse

0
Britzcontrol 18.09.2013, 16:57
@stereo2

Bitte, gerne. Wieder einmal jemanden zum "Sebstprobieren" angeregt.

Gruß aus Berlin

0

Was möchtest Du wissen?