Mathematischer Beweis (Wahrscheinlichkeit)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider stehen nicht die Voraussetzungen da. Wenn Deine Aussage, B=A', zu den Voraussetzungen gehört, dann ist ja eigentlich nichts zu beweisen, da P(A∩A')=P(Ꝋ)=0 ja klar ist.

Ansonsten mache das grafisch über die Mengen-Algebra: Zeichne eine Fläche Ω und 2 Teilflächen A und B, die sich überschneiden. Wenn Du deren beiden Ws aufaddierst, siehst Du, dass A∩B doppelt gezählt ist, musst Du also wieder einmal abziehen

MipiPann
Fragesteller

Danke habe es nach dem aufzeichnen sofort verstanden und in Text gebracht. Wieso denke ich immer so kompliziert!