Mathematik unendlichkeitsverfahren (lim) aussprache

Limes - (Mathematik, Graphen, Aussprache)

2 Antworten

Der Limes von f von x für x gegen plus minus unendlich ist (gleich) plus minus unendlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Dein Bild sieht ja toll aus ;) gf.net nimmt manche Formate nicht an, lad es auf http://imgur.com/ hoch und schick den Link ;)

LG

ETechnikerfx  26.03.2015, 20:59

Ja ne, nicht wirklich. Es ist der Grenzwert für die Funktion +/- inf gesucht, wobei es keine Funktion von x sein kann, da +/- inf keine Funktion ist sondern const ist. Für diese Konstante welche keine Funktion von x sein kann gibt es demnach keinen definierbaren Grenzwert.

Roach5  26.03.2015, 22:31
@ETechnikerfx

Es ist der Grenzwert für die Funktion +/- inf gesucht[.]

Nein.

[...,] da +/- inf keine Funktion ist sondern const ist.

Unendlich ist auch keine Konstante.

Für diese Konstante welche keine Funktion von x sein kann gibt es demnach keinen definierbaren Grenzwert.

Konstante Funktionen haben einen definierbaren Grenzwert, das Delta zum Epsilon ist arbiträr.

Bist du high?

KatziL  14.07.2020, 21:00
@Roach5

Wie der einfach nicht mehr antwortetxD Wie du den auseinander genommen hastxD