Grammatik englisch?

MajaAnastasia  09.06.2023, 17:55

Irgendwie stimmt der Titel nicht ganz.

Carla332
Fragesteller

Ja, das kommt von der letzten Frage, sorry.

3 Antworten

Nix in Klammern schreiben. Du schreibst das was besser klingt bei den meisten Sachen irritiert das that aber deswegen kannst du es auch weglassen.

Englische Muttersprachler sind faul, wie Mathematiker also wenn man es nicht braucht einfach weglassen

Menschen sind faul und wenn du es nicht brauchst kannst du es ja sowieso weglassen

That ist in solchen Fällen auch nur ein füllwort wie z.:B eigentlich im deutschen.

Hallo,

das that in der Reported Speech im Englischen ist optional. Das heißt, man kann es schreiben, muss es aber nicht.

Achtung: Vor that steht kein Komma! (Auch kein Komma, wenn man that weglässt.)

Die Grammatik und Übungen zur Reported Speech findest du auch im Internet, z. B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=U2RijX0gnPk

Carla332
Fragesteller

Dankeschön☺️👍🏻 Sie konnten mir mit dem Video sehr viel weiterhelfen!